Womit werden eigentlich emmisionen ausgeschüttet mit rohren oder mit was?

3 Antworten

Emissionen werden üblicherweise nicht "ausgeschüttet" wie volle Töpfe. Emission bedeutet Aussendung, Austrag oder Ausstoß. Da können Stoffe, Schallwellen oder Strahlen ausgesandt werden. Da kann etwas z.B. auslaufen, ausdünsten, ausdampfen, ausströmen, ausgasen, versickern, entweichen, riechen, ausstrahlen, lärmen, klingen oder dröhnen. 

Emissionen entweichen z.B. als Lärm und Staub beim Teppichklopfen, als Rauch aus der Lunge des Zigarettenrauchers oder als Licht, Ruß und Verbrennungsgas von Wachskerzen. Besondere Bedeutung haben heutzutage gesundheits- und klimaschädliche Emissionen.

Gesundheits- und klimaschädliche Emissionen aller Art entweichen z.B. aus

• Industrieanlagen
  • Rindermägen
  • Gewässern
  • Deponien

Kohlekraftwerken entweicht v.a. Kohlendioxid und Ruß. Dem Holzfeuer entweicht u.a. Feinstaub. Rindermägen entweicht Methan. Vor allem denaturierte Gewässer emittieren Kohlendioxid, Methan und Lachgas. 

• Schornstein
  • Aufpuff
  • Hochofen
  • Gasgrill
  • Gasherd
  • Campingkocher
  • Lagerfeuer
  • Waldbrand
  • Auftauender Permafrost
  • Gaslecks
  • Gasförderstätten
  • Ableiten von Methan Ölförderung
  • Trocken gelegte Moore
  • Zementproduktion
  • Feuerwerk
  • Kohleflözbrand
  • Flugzeugturbine
  • Deponieverrottung
  • Brennende Kerze und und und.

serdet27 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 22:55

Ich meinte die ableitungen...

Emissary  31.10.2024, 23:29
@serdet27

Sicher dass du überhaupt weißt was du wissen willst? Ich kann hier keine sinnvollen Inhalte entdecken, von wegen Ausschüttungen....

BerndBauer3  03.11.2024, 00:07
@serdet27

Welche Ableitungen denn? Sollen wir raten? Warum schreibst du nicht mit ein paar Sätzen, was du wissen möchtest. Dann bekommst du auch gute Antworten.

Emissionen können aus Deinem Schornstein kommen. Oder aus dem Auspuff. Oder, oder, oder.