Womit Restaurieren?

3 Antworten

Das ist eine Langarm-Industriemaschine. Juki ist eine Ia-Adresse.

Private Näher/innen können mit so einer Maschine nicht viel anfangen und die Änderungsschneidereien leben von der Hand in den Mund ("isch geben Disch 20 Euro in Raten von 1,50 Euro jede Monat, OK?").

Die Zielgruppe sind Gewerbebetriebe. Denen ist die Optik schnuppe, wenn die Maschine technisch in Ordnung ist.

Also bring sie technisch auf Vordermann, reinige sie, ersetz die Verschleißteile und schmier sie ab. Wenn sie dann gut läuft, kannst Du sie anbieten.

SturerEsel  25.08.2022, 20:49

Recht hast du, aber das muss man erstmal können! Da kann ein Laie so eine Maschine in kürzester Zeit ruinieren.

Wenn sie läuft, dann bloß nichts machen.

ThatIce
Fragesteller

Ich denke eine bessere Optik bringt immer etwas mehr Geld, hatte vor es auf Ebay Kleinanzeigen rein zu stellen, denke da werden auch viele Privat Leute unterwegs sein.

Lasse Sie Optisch, wie Sie ist.

Wenn Sie Technisch OK ist und Läuft, dann Verkaufe Sie so.

Öfters bringt der Originalzustand mehr Geld, als wenn Restauriert ist.

Sammler wollen oft Dinge, die im Originalzustand sind, auch wenn sie starke Gebrauchsspuren haben.