Verfärbung aus Leder raus bekommen?

1 Antwort

Hallo Flunder93!

Wahrscheinlich ist die dunkle Farbe schon ins Leder eingezogen. Reinigungsmittel auf Wasserbasis helfen da nicht mehr. Wenn überhaupt etwas geht, dann drastische Maßnahmen: Die verfärbte Schicht muss entfernt und neue Farbe aufgetragen werden. Danach sollte die Lederoberfläche versiegelt werden, um neue Verfärbungen vermeiden zu helfen.

In diesem Video wird das mit den Mitteln der Firma COLORLOCK gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=9RFfj-c350s

LG

gufrastella