Handy Panzerglas zu fettig?

4 Antworten

Ich hatte noch nie ein Panzerglas auf eins meiner Smartphones und das Glas davon ging auch nie kaputt.
Ich benutze aber so eine Hülle die auch vorne so ein bisschen über das Display ragt, wodurch das Display selbst auch geschützt ist, neben dem Rest des Smartphones.
Heruntergefallen sind mir die Dinger natürlich schon öfter, aber es ist nie was kaputt gegangen dadurch.
Von daher sehe ich speziell für mich keinen Grund Panzerfolie zu verwenden.
Dafür ist aber so eine Hülle sehr wichtig wie ich finde. Das erste Smartphone hatte das nicht und es war an den Kanten teilweise ziemlich verbogen am Ende. (das Display war aber ganz, abgesehen von vlt ein paar winzigen Kleinigkeiten)
Dass man so Fettflecken am Display immer wieder mal sieht ist übrigens normal würde ich sagen. Ich wische mein Handy daher immer wieder mal ganz kurz an meiner Hose oder Weste kurz ab und fertig.
Ab und zu natürlich auch viel gründlicher. Ich benutze z.B. gerne Küchenpapier und Desinfektionsmittel fürs ganze Handy. Wenn einem das zu gefährlich ist, wegen heikleren Oberflächen oder so, dann funktioniert natürlich auch etwas wie Glasreiniger als Beispiel.

benzfamily04
Fragesteller

Niemals Desinfektionsmittel, ich empfehle dir die Küchenrolle mit klarem Wasser über das Display zu säubern, danach mit der Küchenrolle abtrocknen, dann ist es nicht mehr fettig und schön..

Salnarax  30.04.2022, 18:57
@benzfamily04

Für mich funktioniert Desinfektionsmittel wunderbar als Grundreinigung ab und zu.
Wie gesagt... Sehr wahrscheinlich nicht für alle, je nach Material und so.

benzfamily04
Fragesteller
@Salnarax

Ich habe ein Iphone 13 Pro, denkst du ich benutze darauf Desinfektionsmittel ?

Salnarax  30.04.2022, 19:01
@benzfamily04

Kommt drauf an ob es das aushält. Falls ja spricht ja nix dagegen oder?
Meinem Samsung Galaxy A7 (2018) tut es gar nix (obwohls weit billiger ist).

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Mittel gibt um die Schicht zu erneuern aber mit einem Brillenputztuch lässt sich das Fett gut entfernen.

Einfach so einen Schmarrn wie "Panzerglas" nicht benutzen.

Man zahlt viel Geld für ein teures Gerät mit einer super Glasoberfläche, die sich toll anfühlt und einfacher sauber bleibt und klebt dann billiges Plastik darauf? Das ist doch Unfug.

benzfamily04
Fragesteller

Wissen Sie denn überhaupt was der Sinn daran ist ? Das Display zu schützen von Kratzern, Displaybruch... Und weiterem deshalb ist ein Panzerglas nützlich und sinnvoll

OhMiaMiaJa  29.04.2022, 10:19
@benzfamily04

Das ist doch als würdest du dir ein schönes Auto kaufen, darauf Karton kleben und dann damit rumfahren, damit es keine Kratzer bekommt.

nAja fress weniger Chips 😂

benzfamily04
Fragesteller

Esse selten Chips okay 😂 aber okay