Womit kann man besser Treiber Programmieren: JAVA oder PYTHON?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Java 100%
Python 0%

4 Antworten

Keine der Sprachen macht da wirklich Sinn. So etwas muss sehr Hardwarenahe programmiert werden und da dominieren C und C++.

Wobei es natürlich bei beiden Sprachen Tools geben kann, mit denen man den Code zu C oder C++ übersetzen lassen könnte. Allerdings wird das wenn überhaupt nur eine esoterische Lösung sein und kein realer Anwendungsfall für Treiberentwicklung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)

Keins von beiden. Beide sind Programmiersprachen auf einem sehr abstrakten Niveau.

Sie entsprechen beim Autofahren vielleicht einem Navigationssystem, Sprachen, mit denen man Treiber programmieren kann, einem Gerät, mit dem man den Zündzeitpunkt messen und einstellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Keines von beiden ist für die Programmierung hardwarenaher Treiber geeignet.

Ich vote für C/C++

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Business Software