Womit kann ich mein Brillengestell (Metall in lila) in matt gold färben?

6 Antworten

Habe mein Brillengestell mit Porzellan-Malfarbe-Stiften umgestylt, ging mit ruhiger Hand ganz prima und man kann es bei Fehlern mit warmem Wasser abwaschen. Ist die Arbeit gu gelungen, einfach nach Gebrauchsanleitung trocknen lassen.

das geht recht schlecht aber es geht. du brauchst filigrane schraubenzieher. damit kannst du die schrauben lösen die normalerweise vorne die brillengläser in der fassung halten. dann mit feinem schmirgelpapier das gestell anrauhen und in mehreren dünnen schichten mit lack besprühen. danach brillengläser einsetzen.

Brillengestelle bestehen meistens aus dem Material Monel. Das ist eine Legierung aus Kupfer und NICKEL. Achtung: Beim Anrauhen mit Schmirgelpapier kann das Nickel freigesetzt werden. Wenn es Kontakt mit der Haut bekommt, sind Allergien vorprogrammiert. Empfehlung: Wenn es schon sein muss, das Gestell neu zu lackieren - erst Glas herausnehmen, Gestell mit Sandpapier leicht anrauhen, dann aus einer Spruehdose erst Grundierung, dann den Mattgoldlack und zum Schluss eine Schicht mit Klarlack, damit kein Nickel an die Haut geraten kann. So macht es die Brillenindustrie.

Gold wie kann ich es prüfen?

Hallo ich wollte Frage wie ich Gold prüfen kann ob es echtes Gold ist oder ein anderes Metall

...zur Frage

Metallfassung trotz hoher Sehstärke?

Mal eine Frage an die Brillenträger :b
Nun, ich habe 6.25 Dioptrien und kam jetzt ach immer gut klar damit.
Nun möchte ich mir eine Brille (online!) kaufen die oben aus Kunststoff (vermute ich mal) ist und unten eine Metallfassung dran hat, sprich, unten sehr dünn ist.
Ist ein dünnes Gestellt, trotz +6.25 Dioptrien möglich? Oder sollte ich teure Gläser extra bei einem Optiker einsetzen lassen?

Vielen Dank schonmal :p

...zur Frage

Wie restauriert man den Metall-Überzug einer Gürtelschnalle?

Eine Gürtelschnalle aus Metall eines Ledergürtels ist durch normales Tragen etwas abgenutzt, so dass kupferfarbenes Metall durch den matt-silbernen Metall-Überzug hindurchschimmert.

Was muss ich tun, damit die Gürtelschnalle wieder matt-silberfarben glänzt?

Welchen Lack verwende ich am besten? Autolack?

...zur Frage

Womit Haare Lila färben nicht Tönen?

...zur Frage

Womit Haar färben (gold dunkelblond)?

Würde meine Haare gern in der Farbe färben.. Kann mir jemand eine Färbung oder intensiv tönung empfehlen womit ich die Farbe so hinkriege? Also sowohl Marke als auch Farbbezeichnung.. Dankeschön :)

(Hab die Frage ein 2. Mal gestellt weil beim ersten mal die Fotos nicht hochgeladen wurden o:)

...zur Frage

Haare Pastell Lila färben: wie und womit?

Hallo! Ich habe momentan recht helle Haare und würde sie gerne auf ein schönes Pastell Lila färben. Am besten so wie unten auf dem Bild oder noch etwas heller. Ich habe es bereits mit directions Lilac probiert aber diese ließen so gut wie keine Wirkung bei mir. Was kann ich noch probieren ?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?