Womit kann ich eine Plastescala mit einem oben liegendem Holzteil wieder fest verkleben?

2 Antworten

Für die Verklebun gibt es verschiedene Kleber. In deinem Fallkönntest du entweder Epoxy-Kleber oder einen speziellen Kunststoff-Holz-Kleber verwenden.

Epoxy-Kleber ist eine beliebt, da er stark und vielseitig ist. Er besteht aus zwei Komponenten, die gemischt werden müssen, bevor sie auf die zu klebenden Teile aufgetragen werden. Epoxy-Kleber bietet eine starke Bindung sowohl für Holz als auch für Kunststoff.

Es gibt aber auch spezielle Klebstoffe, die für die Verbindung von Kunststoff und Holz entwickelt wurden. Du könntest in einem Baumarkt nach solchen Klebstoffen suchen. Diese Klebstoffe berücksichtigen die unterschiedlichen Eigenschaften der beiden Materialien und bieten eine gute Haftung.

Denke auch daran, die Oberflächen vor dem Kleben gut vorzubereiten. Sorge dafür, dass sie sauber, trocken und fettfrei sind. Befolge die Anweisungen auf der Verpackung. Nach dem Kleben einige Zeit in Ruhe lassen, um sicherzustellen, dass der Klebstoff vollständig ausgehärtet ist und die Verbindung stabil ist.

Weldbond.