Wasserdichter Leim zum abdichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Leim, den du verwendet hast, ist nicht wasserfest.

Das bedeutet, dass sich die verleimten Stellen durch Feuchtigkeit wieder lösen können.

Du solltest die Klebestellen durch kleine Schrauben oder Nägel sichern, wie @TheoBN auch vorgeschlagen hat.

Zusätzlich kannst du natürlich alle verleimten Stellen mit wasserfestem Leim nachbehandeln.

Du kannst aber auch das Vogelhaus mit Leinölfirnis von außen dünn streichen.

Leinölfirnis ist völlig ungiftig/unschädlich, weil er doppelt gekochtes Leinöl ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Du hast "nicht wasserfesten Leim" verwendet, wasserdicht geht anders.

Das geht nur noch mit einer Verschraubung zu stabilisieren.

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, basteln, Holz)