Womit Identifizierst du dich?

7 Antworten

Ich denke damit sind Werte oder eine Gruppe gemeint. ZB Fussballfans identifizieren sich mit ihrem Lieblingsverein, sprich für sie steht der Verein für das, was ihnen wichtig ist und vertritt diese Werte auf eine gute Art und Weise.
Sich mit etwas identifizieren heisst eigentlich nichts anderes, als sich selbst darin (zu Teilen) wiederzuerkennen und es deshalb gut zu finden. Man kann sich mit Vereinen, Bands, Leuten, Charakteren aus Büchern etc... identifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fühle und sehe mich eher wie ein geistiges Wesen, das aktuell eine menschliche Erfahrung durchmacht. Reinkarnation sozusagen. Demnach könnte ich als Seele auch in anderen Körpern leben, bis diese sterben.

Sich mit dem eigenen Körper zu identifizieren ist affig und fatal. Die anderen Primaten tun das auch. Wer kein Affe sein will, versucht sich dsa bewußt zu machen. Es mag sich gut anfühlen, sich als Teil eine Gruppe zu fühlen, wie ein Affe in seiner Affengruppe. Dumm ist das allemal. Wer kein Affe sein will, identifiziert sich mit seiner Seele!----!!! Affen sterben ohne Gruppe, meinen sie, du auch? Deine uralten Überlebensinstinkte funktionieren in der heuten Welt nicht mehr. Höre nicht auf sie, identifiziere dich besser mit deiner Seele.

Wer sich mit seiner Seele identifiziert ist ein Kind Gottes. Das ist sowieso jeder. Die, die das vergessen haben identifizieren sich nur noch mit den Wünschen und Zielen des Körper, und der will sich so erfolgreich wie möglich fortpflanzen und die Fortpflanzung mit einem möglichst hohen Vermögen absichern. Der Körper weiß, dass er im Gegensatz zur Seele sterblich ist. Deshalb bleibt dem Körper zum Trost nur die Fortpflanzung, in die er alles reinsteckt.

Seelen wollen lieben lernen und Liebe, Frieden und Glück für alle.

Körper wollen sich nur fortpflanzen, ohne Mitgefühl für Artgenossen ausserhalb der eigenen Gruppe.

Zwei Seiten einer Medallie. Engelchen und Teufelchen stehen gemeinsam auf dem Deck eines Schiffes, das sie durch das Leben steuern. Körper und Seele haben die Macht, in der Ruder einzugreifen und zu übernehmen, ohne das der Andere das verhindern könnte. Nach kurzer Zeit wechselt der Steuermann wieder. Die Seele greift ein und korregiert den Kurs in Richtung Liebe, Frieden und Glück für alle. Der Körper versteht das nicht und korregiert immer wieder in Richtung Opportunismus und rücksichtlose Fortpflanzung, der alles untergeordnet wird. Ständig schreit der Körper, die Existenz sei bedroht und Opportunismus notwendig. Die Seele verzichtet lieber auf den eigenen Vorteil und will Liebe, Frieden und Glück für ALLE.

So greifen Sie sich ständig ins Ruder und streiten ein Leben lang. Warum?

Es ist das Trainingslager für Seelen, die lieben lernen wollen und deshalb durch das Leben gehen. Wenn es keine Opportunisten gäbe, hätte es die Seele so leicht zu lieben, dass der Lerneffekt oder Trainigseffekt für die Seele nicht so groß wäre, wie er sein könnte.

Meine Botschaft und Appell an alle: Identifiziert euch mit eurer Seele und nicht mit dem Körper, der sowieso stirbt und böse ist.

Wer sich mit seinem Körper identifiziert, verfolgt die Ziele eines opportunistischen Mörderaffen, der kein Mitgefühl mit Artgenossen hat, nur weil die fremden Artgenossen nicht zur eigenen Gruppe gehören.

Wer sich mit seiner Seele identifiziert, kann leichter sterben und trainiert das Lieben der Feinde. Nach dem Tod des Körpers geht die Seele aus dem toten Körper und kann sich ausruhen. Doch nur kurz, denn im Jenseits sieht sie die Anderen Seelen und auch etwas vom Licht Gottes. Seelen sehen Gott und werden sofort neidisch und wollen auch so werden, soo lieb wie der. Dann gibt Gott den Seelen die Möglichkeit zu wachsen, indem sie wieder in einem Körper durchs Leben gehen, um lieben zu lernen.

Im Himmel kann man lieben nicht lernen, weil der Sparingspartner fehlt. Alle sind lieb. Primatenkörper sind Opportunisten und das ist für mich das Gegenteil von Nächstenliebe und ein guter Partner zu lieben lernen.

Kommen deine Wünsche vom Körper oder deiner Seele? Viele Male jeder Stunde, Minute, Sekunde können wir wechseln zwischen der Identifikation mit dem Körper oder mit der Seele. Ständig wechselt der Steuermann.

Aus Existenzangst handelt der Körper. Aus Liebe die Seele.

Obacht, mit wem du dich identifizierst. Bist du ein Affe oder ein Kind Gottes. Es ist fatal, in den Spiegel zu schauen und zu sagen: "Das bin ich".

Richtiger wäre zu sagen: "Ich bin da drin, in diesem Körper. Ich bin die Seele im Grundes des Herzen dieses Primaten und komme da raus, sobald der Primatenkörper tot ist. Ich will Liebe, Frieden und Glück für Alle.

Wer sich mit seinem Körper identifiziert kommt auf Ideen, die kein Mitgefühl für Andere enthält. Die eigene Existenzsicherung bleibt im Vordergrund, ohne Mitgefühl für Artgenossen, die nicht zu uns gehören.

Denken wie, "Die da und wir hier" sind fatal affig.

Obacht bei der Auswahl dessen, womit ich mich identifiziere.

Körper oder Seele?

Ich identifiziere mich als Spinne, In mein Ausweiß steht spinnen drinn. Jeder hat das Recht darauf zu sein was er will.

Womit soll ich mich identifizieren?

Da gibt es nur eines: Mit mir. Womit sonst. Ich bin ich, individuell, unverwechselbar und einizig(aberbestimmtnichtimmer)artig. Wenn meine Meinungen uns Ansichten mit denen von anderen übereinstimmen ist das oft gewollt aber manchmal auch zufällig.

Mit einem naturverbundenen, pansexuellen Atheisten der auch ohne Religionen versucht ein guter Mensch, nach ethischen Werten, zu sein.

Gelingt mir aber nicht immer.

Mit Person: vielleicht mit Dalai Lama, in den ich mich gut hineinfühlen kann.