Tonvase gebrochen: Womit kann man sie reparieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UHU plus Endfest 300, wenns wasserdicht/frostfest sein muß, ansonsten würde Fliesenkleber reichen und gehen.

Wenn es eine wertvolle Tonvase ist, würde ich sie auf jeden Fall zu einem professionellen Restaurator geben. Mit Baumarkt-Klebern machst du mehr falsch als richtig.

Es gibt speziellen Keramik Kleber - hab ich schon benutzt und war zufrieden. Ich fürchte aber dass du mit dem Blitzmörtel die Bruchkanten verändert hast, versuche den komplett zu entfernen bevor du einen neuen Versuch startest ..... gutes Gelingen !

Bei Toom gibt es einen Superkleber, der so gut wie alles klebt. Der Kleber ist fast wie Silikon, nur noch besser. Er ist geruchlos, es gibt ihn in versiedenen Farben, er ist dauerelastisch und heißt : Fix All, von der Firma Soudal.

Ich habe damit Gartenteichfolie geklebt. Die Folie mit Azeton reinigen, Fix All auftragen, zusammenfügen und 12 stunden warten.

Damit eine Vase zu kleben, dürfte ein riesen Spass sein.

http://www.soudal.com/soudalweb/productDetail.aspx?w=4&p=280&ID=1185

Sekundenkleber kann gehn. Oder Heißkleber, der klebt so ziemlich alles.