Tonvase gebrochen: Womit kann man sie reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UHU plus Endfest 300, wenns wasserdicht/frostfest sein muß, ansonsten würde Fliesenkleber reichen und gehen.

Wenn es eine wertvolle Tonvase ist, würde ich sie auf jeden Fall zu einem professionellen Restaurator geben. Mit Baumarkt-Klebern machst du mehr falsch als richtig.

Es gibt speziellen Keramik Kleber - hab ich schon benutzt und war zufrieden. Ich fürchte aber dass du mit dem Blitzmörtel die Bruchkanten verändert hast, versuche den komplett zu entfernen bevor du einen neuen Versuch startest ..... gutes Gelingen !

Loch in Dachschräge geschlagen

Guten Abend, ich habe voller Wut ein Loch in meine Dachschräge geschlagen. Das Loch befindet sich in Knapp 1.95m Höhe. Das Loch ist ca 15 cm Lang und 8 cm breit, Foto habe ich hochgeladen. Es muss in den nächsten drei Wochen geschlossen werden.

Ich habe keine handwerkliche Erfahrung, weiß deshalb nicht, ob ich es selber reparieren kann,

Ich würde gerne wissen:

Kann ich das Loch selber reparieren ? Wenn ja, was brauche ich dafür, wie lange würde das dauern, bemerkt man den Schaden nach der Reparatur ? und was kann schief gehen ?

Sollte ich das Loch lieber reparieren lassen ? Wenn ja, wie viel würde das ca kosten ?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Liebe grüße, Alex

...zur Frage

Kann man diese Tastatur noch reparieren?

Kann man da noch ne neue hülle draufpacken und die tasten austauschen ( nachkaufen )

...zur Frage

Beats - Kopfhörer gebrochen, Reperatur?

Gestern Abend ist mein Hund unvorhersehbar auf mein Bett gesprungen, in dem meine Beats Kopfhörer lagen. Sie hat sich natürlich genau auf die Kopfhörer gesetzt und sie damit zerbrochen. Meine frage ist, ob ich die Beats irgendwo reparieren lassen kann, da nur das Gehäuse gebrochen ist und kein Kabel gerissen ist. Wenn ja, wo ? Und wie viel würde so eine Reparatur kosten ? Ist mir echt sehr wichtig, da die Kopfhörer nicht gerade billg waren.

Danke im Vorraus! (:

...zur Frage

Rucksackschnalle gebrochen, selbst reparieren?

Hey, mir ist heute die Plastikschnalle am Rucksack am linken Träger (da, wo man die Größe einstellen kann) unerklärlicher weise zerbrochen. Gibt es eine Möglichkeit, das selbst zu reparieren? Würde am liebsten den Rucksack umtauschen, hab den Bon aber leider verloren.

...zur Frage

Chip auf einer teuren Muranoglas-Vase wie reparieren?

Ich habe eine schöne Muranoglas-Vase aus den 70er.-Jahren von der Fa. Alessandro Mandruzatto geerbt, die leider einen kleinen Chip hat. Da diese Vasen relativ hoch gehandelt werden und sie meiner Meinung nach so wertlos ist nun meine Frage: Lohnt es sich, sie zu einem Glasdoktor zu geben oder könnte ich sie event. sogar selbst reparieren (mit einem Glasfüller oder -kleber z.B.)? Wer hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Durch was ist diese Glas-Vase warscheinlich zerbrochen? Beschreibung + Bildunterschrift lesen!

Hey, ich habe letzte Woche eine kleine Orchidee in einer großen Glasvase im Obi gekauft. Gestern habe ich Fernseh geschaut und plötzlich hörte ich ein Geräusch. Es hörte sich jedenfalls nach Glas an. Ich wunderte mich, was das war, konnte das, was das Geräuscht verursacht hatte aber nicht finden. Am nächsten Tag wollte ich meine Orchidee gießen und plötzlich bemerkte ich, dass der untere Teil (siehe Bild) zerbrochen war. Ich bin mir 100 prozentig sicher, dass das Geräusch, dass am Vorabend verursacht wurde von dieser Vase stammt.

Ich frage mich jetzt, von was kann diese Vase zerbrochen sein? Sie stand ganz still, niemand hat sie angefasst oder so. Gibt es da vielleicht einen eventuell speziellen Grund? Hat das ganze vielleicht etwas mit Physik oder so zutun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?