Headset gebrochen wie kann ich es reparieren?

3 Antworten

Du kannst versuchen Sekundenkleber in den Riss zu träufeln,
aber auch das wird das Endergebnis nur hinauszögern.
Es wird damit vielleicht etwas länger halten, aber trotzdem irgendwann brechen.

Der Riss sitzt an einer Stelle, die beim Tragen unentwegs unter Druck steht.
Selbst wenn Du den Riss mit Sekundenkleber auffüllst, kann das das Auseinanderziehen nicht verhindern.
Und je weiter der Riss geht, desto lockerer sitzt das Headset,
desto enger stellst Du es, desto mehr Druck liegt auf dem Riss und desto schneller reißt das Plastik weiter.

Letztendlich muss irgendwann ein neues Headset her.
Komplett repariert bekommst Du das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
101mami101
Fragesteller

Aber je mehr gleichmäßiger der druck ist desto weniger sollte es doch beansprucht werden oder? Ich glaube bei diesem Headset gibt es ein Konstruktionsfehler

apophis  02.08.2021, 00:25
@101mami101

Ein gleichmäßiger Druck wird das Endergebnis auch nicht ändern.
Das Material ist bereits gerissen und es wird immer weiter reissen,
sobald Druck ausgeübt wird.
Ein geringer/gleichmäßiger Druck verlängert zwar die restliche Lebensdauer,
schützt aber nicht vor dem baldigen Ende.

Ohne geeignetes Klebemittel kannst du nichts kleben. Sekundenkleber wäre eine Möglichkeit.