Womit darf ich einen Mattbildschirm reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Glasreiniger ist richtig... ABER!!!

Man nimmt am besten ein Mikrofaser Tuch für die Küche. Die dinge sind etwa 20 *20 quadratzentimeter Groß. Das sind sehr flauschige Tücher. Frisch aus der Wachmaschine. Sonst ist selbst an denen Fett dran.

Und jetzt... Den Reiniger AUF DAS TUCH, nicht direkt.

Es geht nur darum das kein Reiniger ins Gerät gelangen kann.

Das ist so eine Standardregel für alles was elektrisch ist.

Viel Erfolg.

Mario

Bloß keinen Glasreiniger! Damit machst du dir den Film auf dem Monitor kaputt. Das ist ja, wie der Name sagt, für GLAS und nicht für die Kunststoffe aus denen ein Monitor heutzutage besteht.

Ich persönlich nehme immer Destilliertes Wasser mit einem Microfaser Tuch.

Macht nix kaputt und reicht zum reinigen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiches Tuch nehmen und Glasreiniger darauf und dann vorsichtig über die Monitore reiben.

Wichtig eigentlich nur, daß nichts in die Rahmen läuft

Hallo!

Es gibt Spezialreiniger für TFT-Bildschirme, bzw. LCD-Fernseher.

https://www.amazon.de/s?k=tft+bildschirmreiniger&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Normale Glasreiniger können "zu aggressiv" sein, da sich für Glas ausgelegt sind und nicht für diese empfindliche Kunststoff-Oberfläche.

Hier findest Du weitere "Rezepte" und Anleitungen:

https://www.youtube.com/results?search_query=lcd-bildschirm%2Breinigen

Gruß

Martin