Bleiben Fingerabdrücke auch auf Stoffen oben? ^^

4 Antworten

Auf Stoffen halten sich keine brauchbaren Fingerabdrücke. wenn die Stoffe nicht glatt sind.

Fingerabdrücke bestehen aus Flüssigkeit, Fette und Hautbestandteile. Diese Bestandteile werden nach einer Zeit von Bakterien stark zersetzt, bis sie nicht mehr vorhanden sind. Hauptbestandteile werden von Milben gefressen.

Kommt drauf an, was fürn ein Stoff das ist. Vor allem die Oberflächenbeschaffenheit ist wichtig. Ob glatt oder rauh. Auf jedenfall dürften Abdrücke auf Stoffen keine Wäsche überstehn, ausser sie sind grad aus Schmierfett oder sowas,

ich glaube, mit bestimmten methoden kann man auch fingerabdrücke von rauen onberflächen nehemen. allerdings ist die quali dann natürlich nicht so gut.

für genauere fakten solltest du mal nach forensik googeln. das ist der fachsammelbegriff für sämtliche arten der spurenaufnahme