Aerosol vom Glasreiniger gefährlich?

2 Antworten

Nein. Im Glasreiniger ist nichts weiter drin als Alkohol, Seife (Tenside), ganz viel Wasser und meistens auch Duft- und Farbstoffe.

Ich putze seit fast 20 Jahren mit dem Zeug und lebe immernoch. Aber ich verwende Glasreiniger meistens bei geöffnetem Fenster (macht ja Sinn beim Fenster putzen).

Krebserregend ist fast alles, was man in extremen Überdosen zu sich nimmt.

Wie beseitige ich schimmelähnliche Flecken auf Terrassen-/Steinplatten?

Ich habe auf meinen Terrassenplatten zunehmen viele kleine weißlich-/hellgrüne "Flecken", von denen ich vermute, dass es sich um eine Art Schimmel handelt. Sie lassen sich nicht mit einfachen Mitteln wie Seifenlauge oder Plattenreiniger wegschrubben. Weiß jemand, was das genau ist und vor allem, wie ich sie beseitigen kann? In der Einfahrt fängt es jetzt auch schon an und sieht sehr unschön aus. Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Abflussrohr verstopft! Brauche tipps!

Ich habe gerade gegooglt und hab herausgefunden das Essig helfen soll, nur leider haben wir keins mehr. kennt ihr noch andere tips?

p.s mit der Saugglocke klappt es auch nicht!!!

DANKE

...zur Frage

Eukalyptusöl in Wohnung verleert, wie bekomme ich den extremem Geruch raus?

Mein Freund hat vorhin ausversehen eine 500ml Flasche Eukalyptusöl PUR Zeug, etwas man bei Erkältung auch nimmt im Wohnzimmer fallen lassen. Jetzt riecht das Wohnzimmer extreeeeeem nach dem Eukalyptus, so stark das definitiv alles frei ist im Körper, jede Erkältung würde hier den Rückzug antreten. Ist echt extrem, wird einem fast schon schlecht!

Wie bekommen wir diesen Geruch raus!????? Ich hab nur eine 1 Zimmer Wohnung (Studentenlike) und somit schlafe ich oder wir auch im Wohnzimmer :'D

Es ist echt extrem. Lüften bringt gar nichts. Tipps?

...zur Frage

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen?

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen (mit einem Wischmopp)? Oder geht dann der PVC-Boden "kaputt" ?

...zur Frage

Wäsche bei 60 grad? Was möglich?

Hallo ich möchte Bzw muss die Wäsche bei 60grad waschen aufgrund von einer Hautkrankheit Bzw Krätze kann ich den Hosen und Oberteile bei 60 waschen??? Ich habe Angst das es zu klein wird ... wie könnte ich das am besten umsetzen ?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Plastikschüssel, in der ich Tomatensoße erwärmte, wieder sauber?

Habe die Schüssel schon gespült, mit Hand und im Geschirrspüler. Es bleibt eine orange Verfärbung und raue Rückstände.

Ist die Schüssel noch zu retten, wer hat Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?