Maske tragen beim Malen mit Acrylfarben?

Und was ist mit Nebel gemeint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch acrylspray, bzw Dinger womit du Acrylfarbe sprühen kannst, dafür solltest du die Maske tragen, für 0815 Farbe aus der Tube brauchst du sowas nicht

Wenn du ganz normal damit malst, brauchst du keine Maske tragen. Es gibt auch Acrylfarben, die man auch wie Lacke in einer Sprühdose kaufen kann oder in einer Airbrush Pistole benutzen kann. Diese sollte man nur mit Masken verwenden.

Das gilt für alle Sprühfarben. Wenn du sprühst, solltest du immer eine gute Maske tragen , Lacke einatmen ist nie gut und viele Lacke erhöhen beim Einatmen von Sprühnebel das Risiko an Krebs zu erkranken.

Sprühen entweder mit Spraypistole oder entsprechende Dose.

Dabei bildet sich Nebel aus der Farbe und dem Treibgas

Maske tragen und zusätzlich Fenster öffnen

Nein, zum Pinseln brauchst du keine Maske.

Wenn du die Farbe verdünnst und in einen Farbsprüher gibst, dann ist eine Maske wichtig.

Farben können auch gesprüht werden. Das ist eine Alternative zum Farbauftrag mit dem Pinsel.

cutagirl
Fragesteller

Muss ich also keine Maske tragen wenn ich mit Acrylfarbe male aber mit Pinsel?