Womit bringe ich 2 Metallstücke zusammen?

3 Antworten

Am einfachsten durch Schrauben oder Nieten.

JohnchenDeere
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung.

Ja habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe im Baumarkt etwas gefunden, jedoch leider nicht dem Durchmesser entsprechend.

Ich dachte auch an Löten, aber es ist Stahl. Das Lot wird da nicht drauf halten. Gibt es Flüssiglot oder ähnliches?

Es ist eine Antenne, die ich für den Versand leider zersägen muß.

Glaskocher  28.07.2023, 21:39
@JohnchenDeere

Welche Ausmaße hat das Teil im unzerteilten Zustand? Kannst Du sie nicht als Sperrgut oder per Spedition versenden?

Ich bin berüchigt, zunächst einen "Schrotschuß" an Fragen loszulassen. Das dient der exakteren Beschreibung des Problems. Für viele Verbindungsprobleme wurden bereits Lösungen erfunden, patentiert, verkauft und stehen zur Verfügung. Dazu ist es wichtig, daß Du das Problem so gut wie irgend möglich beschreibst.

Das käme auf Art und Material der Stangen an, und ob es trennbar oder untrennbar sein soll.

Es kommt drauf an was das für ein Metall ist. Stahl kann man schweißen.

Zwei Kupferdrähte kann man verlöten.