Wie bringe ich meine Xbox One wieder über WLAN ins Internet?

1 Antwort

in den Netzwerkeinstellungen der Xbox lösche die gespeicherte(n) WLAN-Verbindung(en) und danach kannst du wie beim ersten Mal dein WLAN (SSID) auswählen und dein Passwort eingeben

XBox One Wireless Controller per Kabel verbinden?

Habe einen XBox Controller jedoch mit Batterie statt Akku. Meine Frage ist: kann man den Controller auch per MicroUSB Kabel mit der Konsole verwenden? Einen Slot hat er ja.

...zur Frage

Warum funktioniert meine VPN-Verbindung nach außen nur über WLAN, nicht über LAN?

Folgendes Szenario: Ich möchte mich über VPN mit einem entfernten Netzwerk Verbinden. Zuhause habe ich eine FritzBox 7560 (da kommt DSL rein), an dieser hängt per Netzwerkkabel ein zweiter Router (TP-Link TL-WR1034ND) als Repeater, an diesem hänge ich per Lan. Möchte ich mich jetzt per NetExtender verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung (Initializing connection parameters ... failed). Rausgefunden habe ich folgendes:

  1. Verbindung funktioniert an Computer, der per WLAN an der Fritzbox angeschlossen ist (auf 2 ausprobiert)
  2. Verbindung funktioniert am Handy, das entweder per WLAN an der Fritzbox hängt oder im mobilen Netz, nicht jedoch wenn es per WLAN mit dem 2. Router verbunden ist
  3. Verbindung funktioniert nicht, wenn ein Computer per LAN an einem der beiden Router hängt

Ich hatte erst NAT Traversal im Verdacht, dieses ist jedoch in der VPN-Konfiguration aktiviert.

Woran kann es liegen, dass die Verbindung per WLAN über die Fritzbox funktioniert, sons jedoch nicht? Habe schon unendlich viele Foren durchforstet, jedoch noch keine Probleme wie meines gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

per WLAN oder LAN mit Repeater verbinden?

Ich habe mir die Tage einen Fritz Wlan Repeater 1750e gekauft, um mein WLAN-Netz in meinem Zimmer zu erweitern. Besagter Repeater ist per LAN mit meinem PC verbunden, allerdings möchte ich noch eine XBOX ONE mit diesem verbinden. Jetzt zu meiner Frage: Macht es mehr Sinn die Konsole über einen LAN-Switch per LAN zu verbinden oder sollte ich mich einfach von der Konsole aus direkt mit dem Repeater verbinden?

...zur Frage

Ist es möglich, meinen Desktop-PC mit dem WLAN zu verbinden und dann die XBOX per LAN an diesen anzuschließen, um online gehen zu können?

Hallo!

Folgendes Problem: Ich befinde mich mit meiner XBOX aktuell im Internat, wo wir über eine Ticketnummer Zugang zum WLAN herstellen können. Hierfür ist es notwendig, sich erst mit dem WLAN zu verbinden und dann über den Browser seine Ticketnummer einzugeben. Die Verbindung mit dem WLAN klappt gut, jedoch öffnet sich der Browser nicht, weil "keine Verbindung mit dem Internet besteht". Logisch, da ja das Ticket noch nicht eingelöst worden konnte. Da sich der Browser aber nicht öffnen lässt ohne Verbindung, weiß ich nun nicht, wie ich mit der Konsole online gehen kann. Einen Zugang zu einer LAN-Buchse habe ich nicht.

Ich bin kein Technikexperte, aber ist es möglich, meinen Desktop-PC mit dem WLAN zu verbinden und dann die XBOX per LAN an diesen anzuschließen, um online gehen zu können? Das wäre jetzt meine Idee, die ich aber erst absichern wollte, bevor ich mir die nötigen Teile bestelle.

Welche anderen Ideen habt ihr evtl. noch?

Danke und beste Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?