Wollwaschgang für leicht verschmutzte Wäsche?

4 Antworten

Das reicht. Du kannst beispielsweise auch einen kurzen Waschgang aussuchen. Diese sind bei den meisten Waschmaschinen 15 oder 30 Minuten lang.

Meine Maschine hat für solche Wäsche sogar ein extra Kurzprogramm.

Also nein, es muss nicht immer ein normaler Waschgang sein.

Beobachte mal den Wollwaschgang: der verwendet sehr viel Wasser und schaukelt die Wäsche nur sanft hin und her. Ob da verschwitztes wirklich sauber wird, wenn es nur "badet" in der Waschmaschine... bin skeptisch.

Wolle u Feines ist auch ein richtiger Waschgang, der aber schonender mit der empfindlicheren Wäsche umgeht.

Hast du ein Programm für Schnelldurchgang, für 30°. Das ist kürzer als das Übliche. Ich kann meine Maschine auch in der Hälfte des 30°Programms starten.