Nach Waschgang mit Ariel 3 in 1 Pods Flecken, wie Klebber in der Wäsche. Woher kann das kommen?L.G?

4 Antworten

Hatten wir auch. Das kommt davon wenn die pods sich nicht vollständig auflösen. Anders kann ich mir das nicht erklären weil ohne diese Dinger war nichts an der Wäsche.

Chidera
Fragesteller

Das hatte ich mir auch schon fast gedacht. Hoffe die Flecken gehen dann beim nächsten Waschen ohne Pods wieder raus?

Vivi219  10.11.2017, 09:18

Deswegen benutze ich diese Teile auch nicht mehr.
Ja zum Glück gehen die Flecken wieder raus, einfach nochmal durchwaschen.

Hab ich mit den Dinger auch schon gehabt. Es waren tatsächlich Reste des Ettikets welches auf diesen Pods klebt. Hab das mehrfach reproduzieren können. Am häufigsten tritt es bei Kurzwäschen und niedrigen Temperaturen auf.

Chidera
Fragesteller

Ok das war auch ein Waschgang bei 30 Grad für eine Stunde. :-(

Ich glaube nicht, dass es an den Pods liegt.

Benutze die selbst auch und habe noch nie irgendwelche Flecken hinterher in der Kleidung gehabt.

Hast du den Pod in die Trommel geschmissen oder oben in die Schublade?

Ich würde dir empfehlen, deine Maschine mal gründlich zu reinigen, gerade oben das Fach. Da lagern sich ja gern mal Reste von Waschmitteln und Weichspülern ab.

Dann vielleicht mal einen Reinigungsgang laufen lassen. Ich hoffe, dass sich dein Problem vielleicht so lösen lässt! :)

Chidera
Fragesteller

Ich reinige die Maschine regelmäßig. Hatte solche Art von Flecken in der Kleidung auch noch nie vorher gesehen. Ich schmeiße den Pod immer als erstes in die Trommel und dann die Wäsche oben drauf.

Schniggi89  10.11.2017, 10:14
@Chidera

Komisch. Ich seh ja, dass du nicht die einzige bist mit diesen Problemen. Tut mir Leid. Ich hab eigentlich bisher nur gute Erfahrungen mit den Pods gemacht.

Ich wasche meist auf 40 oder 60 Grad, auch nicht länger als ein bis anderthalb Stunden.

Deine Vorgehensweise erscheint mir ebenfalls nicht falsch.

Kann leider nicht abschätzen, weshalb das anscheinend immer unterschiedliche Ergebnisse liefert. :(

Ja es liegt an den Pods und es verschwindet bei der nächsten Wäsche wieder. Liebe Grüße und weiterhin viel waschspass 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung