Komische weiße Flecken nach dem Waschgang auf der Wäsche?

12 Antworten

Waschmittelreste sind es, versuch ein Programm mit mehr Wasser, ist meist beim Syntetikprogramm, oder flüssiges Mittel benutzen.

Das sind Waschpulverreste, die sich bei niedrigen Temperaturen nicht auflösen. Ich empfehle, für dunkle Sachen flüssiges Feinwaschmittel zu verwenden, gibt es auch preiswert von DM, oder Schlecker. Wasch alles noch einmal mit Flüssigmittel und die Flecken sind weg.

Das passiert, wenn zuviel Waschpulver genommen wurde und die Wäsche nicht richtig gespült werden konnte, weil außerdem die Maschine zu voll war. Es geht alles raus, wenn bei Kaltwaschprogramm ohne Waschpulver noch einmal gewaschen wird. Einfaches gründliches Spülen von Hand hilft auch.

Das sind Waschmittelreste, die sich nicht richtig aufgelöst haben.

zu viel Waschpulver genommen?