Wollte wegen Mobbing an mir eine Klassenkameradin umbringen?

Support

Hallo Christiane1888,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wenn es darum geht zu beurteilen, wie stark und wie ernsthaft diese sind. Es ist ja ein großer Unterschied, ob es nur eine Fantasie ist, die Du aber niemals in die Tat umsetzen würdest oder ob diese Gedanken so weit gehen, dass Du denkst Du könntest tatsächlich jemandem weh tun. Ebenfalls wichtig ist, ob Du die Gedanken steuern kannst oder ob sie Dich Dir auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest und somit zwanghaften Charakter haben. Sollten diese Fantasien irgendwann zwanghaft werden oder in eine Planung übergehen, solltest Du Dir Hilfe suchen, ehe Du Dir selbst oder anderen schadest.

Du kannst Dich übrigens auch an http://www.nummergegenkummer.de wenden, um Dich anonym und kostenlos beraten zu lassen. Dort kannst Du z.B. auch darüber sprechen, warum Du manche Menschen so sehr hasst, dass Dir solche Gedanken kommen, dafür gibt es ja meist Hintergründe.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Geht an Notwehr völlig vorbei, das sollte auch dir langsam klar sein und werden, das Mädel war sicherlich auch schlau genug dich wegen Bedrohung anzuzeigen, wäre ihr zumindest anzuraten.

Mobbing ist zwar echt für die Tonne, aber das was du gemacht hast ist kein Stück besser, da habt ihr euch beide nicht mit Ruhm bekleckert.

Christiane1888
Fragesteller

Das Mädel hat mich gemobbt nicht dad du denkst ich bin die Mobber in. 😅 Aber das Mobbing war letztes Jahr. Und ich musste letzten Monat bei der Polizei Aussagen. Würdest du schonmal über Monate gemobbt. Ich habs Lehrern gesagt die haben gar nichts gemacht. Ich gehe auf eine Hauptschule. Was denkst du denn so? Diese Mädchen sind sehr Assozial. Was soll ich denn machen wenn meine klasse so Assozial undder letzte Penner sind. 🥺

Notwehr gilt nur, wenn die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.Wenn dich jemand schlägt oder schubst, kannst du den nicht mit einer Schere umbringen und das als Notwehr verkaufen.Da musst du dich anders verteidigen wie einfach zurückschlagen.

Christiane1888
Fragesteller

Hab auch. 😑 Wie denn auch 4 vs 1 🥺🥺.das ist schon unfair und dann auch noch wenn die Klasse voll Assozial sind. Mit 14 anfangen zu rauchen und Alkohol zu trinken. Zu so welchen Leuten soll ich gehen und fragen :könnt ihr mir helfen. Ich werde gemobbt. 🤦‍♀️🤦‍♀️