Wollte Spaß haben mit Inserat ist jetzt mein Führerschein in Gefahr muss ich Mpu machen?

2 Antworten

Bleib bitte bei der Wahrheit, und verzettele Dich nicht in irgendwelchen Schutzbehauptungen, die die Ermittler ohnenhin schnell durchschauen werden! - Ach ja: - für so einen Blödsinn bist Du mit 30 eigentlich längst zu alt.

verreisterNutzer  10.09.2023, 14:14

Ich bin bei der Wahrheit wollte nur Spaß haben , die haben keinerlei Chat Verlauf oder sonst etwas , deswegen bin ich entspannt aber trotzdem mache ich mir sorgen ob da etwas passieren kann Führerschein rechtlich also nicht das die an Mpu oder Ärzteliche Gutachten haben wollen den das kostet sehr viel Stress ,

Der Führerschein hat nichts damit zu tun.

Bei einer MPU wird geprüft ob Du überhaupt in der Lage bist/geeignet bist, ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen.

verreisterNutzer  10.09.2023, 14:10

Aber mir wird wegen so einer Sache btm Handel zur last gelegt ,

die haben aber keinerlei Erkenntnisse , außer das ich es bei ebay kleinanzeigen als Spaß anzeige so inseriert hätte , wovon die Kenntnis haben ist ungewiss offensichtlich aber aus einer Facebook Gruppe für Strafrecht weil wenn ich die frage dort so stelle ist mein Name und Wohnort ja Sichtbar und dan ermitteln die ganz schnell ,

aber soll ich überhaupt zugeben das ich die vereppeln wollte um Spaß zu haben ? , oder währe das auch strafbar wegen Vortäuschung ? ,

und ja ich bin 30 aber bin bisschen zürückgeblieben wollte nur Spaß haben hätte nie gedacht das die wegen so ein Scherz melne Wohnung durchsuchen würden , die haben es durchgesucht aber gar nichts gefunden , ich habe keine Freunde kein Alkohol oder Drogen bin offen für jeden bluttest haaranalyse aber , trotzdem will ich wissen ob jetzt die Führerscheinstelle mir mpu anordnet oder Verkehrsmedizinische ärztliche Gutachten das macht mir schon Kopfschmerzen den es kostet sehr viel stress und Geld

Pauli1965  10.09.2023, 14:13
@verreisterNutzer

Dieses Vergehen hat immer noch nichts mit dem führen eines Kraftfahrzeuges im Straßenverkehr zu tun. Das sind zwei vollkommen andere Dinge.

verreisterNutzer  10.09.2023, 14:15
@Pauli1965

Eben da hast du recht, ich traue mich trotzdem nicht zu sagen das ein Spaß Inserat war , weil sonst wird mit Vortäuschung einer Straftat vorgeworfen :(