Wollt ihr mal auswandern aus Deutschland für immer?

Ja 63%
Nein 25%
Vielleicht 13%

32 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ganz klares ja! Deutschland ist für viele ein tolles Land, aber zu mir passt es nicht. Ich verbringe so schon viel Zeit im Ausland, in Spanien. Da soll es letzten Endes auch hingehen. Da fühle ich mich inzwischen mehr "zuhause".

Vielleicht

Ich schließe es nicht komplett aus, aber bevor ich auswandere, müsste ich auf jeden Fall meine Sprachkenntnisse in der Sprache des jeweiligen Landes weiter verbessern und studiert haben. Wahrscheinlich wäre es auch gut, bereits Arbeitserfahrung in Deutschland gesammelt zu haben und Geld müsste ich auch haben.

Vielleicht

Ich lebe nicht in Deutschland, sondern in Österreich, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, nach Neuseeland zu ziehen… habe dort schon zwei Jahre gelebt und ich liebe das Land wirklich♥️

Ja

Am kommenden Sonntag ist es soweit. War schonmal weg und bin aus familiären Gründen zurückgekommen, dieser Fehler wird jetzt korrigiert.

corod  25.04.2022, 14:12

Klar darfst Du. Nach Finnland. Viel Natur, wenige Menschen, einenandere Mentalität & keinerlei Coronamaßnahmen. Dir viel Erfolg - bleib einfach dran!

BlackRaven999 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 16:19
@corod

Oh schön, jo ich bleibe aufjeden Fall auch dran

BlackRaven999 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 14:00

Ok Glückwunsch, wohin wenn ich fragen darf?

Ja

Ich möchte in 2 Jahren nach Griechenland auswandern. An Griechenland begeistert mich einfach so viel unglaublich vieles. Ich bin davon überzeugt, dass ich in Griechenland 🇬🇷 glücklicher sein werde als in Deutschland.