Wollt ihr Karriere machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 47%
Andere Antwort 29%
Ja 24%

8 Antworten

Andere Antwort

Ja und nein.

Mein oberstes Ziel ist es nicht Karriere zu machen, ich habe auch schon eine sehr lukrative Stelle abgelehnt, weil mir der Job nicht gefallen hat. Auch wenn es finanziell und im Lebenslauf gut gewesen wäre.

Aber ich mag meinen Job, übernehme da gerne mehr Verantwortung und bilde mich stetig weiter. Dadurch stehe ich schon höher, als andere mit meiner Berufserfahrung wären und übernehme auch mehr Verantwortung. Wenn sich das fortsetzt und ich so nach und nach aufsteige weil mein Mehrwert gesehen wird, ist das natürlich eine schöne Wertschätzung. Aber auch dann wäre es nach meinem aktuellen Interesse begrenzt, weil ich immer noch produktiv arbeiten und nicht nur verwalten und managen möchte. Das ist in einem gewissen Umfang ok und auch spannend, aber nicht als einzige Aufgabe für mich erstrebenswert. Ganz hoch möchte ich also daher (aktuell) nicht.

Nein

Genug Geld zu haben dass man aus der Armut Grenze heraus kommt, wäre klasse. Aber ich mag meine Arbeit und es gibt keine aufstieg Chancen.

LG

Andere Antwort

Hatter bereits!

Aber gewollt war das nicht. Es ist halt einfach irgendwie passiert.

Andere Antwort

Jein,

nur soweit, dass mir auch noch Zeit für Privates bleibt.

Andere Antwort

Ich möchte genug verdienen, um mir keine Sorgen machen zu müssen, aber würde gerne einen Job haben, in dem ich glücklicher wäre.