Wollt ihr irgendwann mal auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, aufjedenfall !!!✈️ 48%
Ich bin mir noch unsicher 🫤🤷‍♀️🤔 28%
Nein .Deutschland für immer !🇩🇪 24%

10 Antworten

Ja, aufjedenfall !!!✈️

Ich würds nur dann tut wenn ich nicht selbst die Kosten dafür tragen müsste, hinzu kommt ja noch das genug Geld vorhanden sein muss das ich ausgesorgt hätte. Finland, Norwegen oder Schweden wären schön. Wenn das gehen würd ich hätte ich dem Versagerland Deutschland schon längst den Rücken gekehrt, aber naja ich leb hier. Von daher dürfen die zahlen für mich bis ich drauf gehe...

Ja, aufjedenfall !!!✈️

Ja, auf jeden fall für ein paar Jahre, an vielen verschiedenen Orten. Ob für immer, weiß ich nicht.

z.B.

  • Libanon
  • Griechenland
  • Taiwan
  • Frankreich
  • Spanien
  • Portugal
  • Marokko
  • Kanada
  • Costa Rica
  • Cuba
  • Chile
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer
Nein .Deutschland für immer !🇩🇪

Ich bin sehr zufrieden hier und genieße die Vorteile, die ich in Deutschland habe. Außerdem arbeite ich im öffentlichen Dienst und nicht in der freien Wirtschaft, weshalb ich auch nicht einfach im Ausland arbeiten könnte.

Ich bin mir noch unsicher 🫤🤷‍♀️🤔

Nicht geplant.

Mir gefällts hier. Aber falls ich mal ein sehr gutes Jobangebot aus dem Ausland bekommen sollte, wäre ich dafür offen :)

Ich bin mir noch unsicher 🫤🤷‍♀️🤔

Kann es mir schon vorstellen, bin mir aber noch nicht sicher.🙈