Wollt ihr irgendwann auswandern?
Mich persönlich hat es immer schon nach Lateinamerika hingezogen und ich möchte auch irgendwann in Mexiko sein. Das Essen, die Menschen, das Land.. Es ist ein Traum.
36 Stimmen
16 Antworten
Ja diesen Wunsch hatte ich. Sogar schon recht früh. Dann sagte mir ein guter Freund einen Satz, den ich nie vergessen habe: egal, wo du hingehst. Denk dran, dass du auch immer DICH dorthin mitnimmst.
Sprich, wenn man auswandern will, weil man Probleme hier mit sich und anderen hat, dann werden diese immer wieder auftauchen, egal wo man lebt. Man muss diese Probleme bereinigen, dann kann man im Prinzip überall leben :)
Und nein, Mexiko wäre mir zu heiß. Ich mags kühler und gemäßigter.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher. Ich mag Deutschland schon und ich bin sehr stolz hier aufgewachsen zu sein und zur schule zu gehen zu dürfen, aber trotzdem so ein Haus am Strand irgendwo an der Pazifikküste wär auch mega toll. Jeden Tag in der Hängematte schön liegen, jeden Tag im Meer baden gehen können, die schönsten Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge, leckeres essen, coole Parties , einfach generell viel mehr Lebensqualität joa
Und Mexiko soll echt schön sein. Mein Bruder war dort für 10 Wochen bevor er angefangen hat zu studieren.
Nein, obwohl es mir wohl leichter fallen würde, da meine Frau aus Brasilien stammt. Dort immer zu wohnen, kann ich mir aber eher nicht vorstellen.
Ich habe in meiner Jugend viel von dieser Welt gesehen und war an Orten da ein gewöhnlicher Zivilist nie hinkommt.
Ich habe genug Elend gesehen von Kongo über Dschibuti, von Libanon über Tahiti und dem Dschungel in Französisch Guyana. Ich weiß daher das Leben in Deutschland zu schätzen und verbringe meinen Lebensabend an der Ostsee.
Mexico ist ganz doll toll.
Das Essen, die Menschen, die Narcos.....
Das Leben eines Menschen ist nicht viel wert in Mexiko.
Bin schon.