Wollt ihr, dass das Klassische Rollenbild zwischen Mann & Frau verschwindet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

8 Antworten

Ja

Ich finde es persönlich eigentlich ganz gut und führe meine beziehung danach aber es sollte nur dazu kommen wenn beide einverstanden sind und nicht das basismodell

Nein

Ich sehe kein Grund dazu, dass es komplett verschwindet. Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde es für mich sinnvoll und mag es so.

adelaide196970  01.04.2022, 10:27

die mangelnde Rente wird das "sinnvolle" schon zeigen.

Ja

Ja vor allem als Pflichtrolle. Grundsätzlich spricht nichtsdagegen Hausfrau und Mutter zu sein. Allerdings spricht auch nichts dagegen Hausmann und Vater zu sein

Ist doch schon verschwunden. In unserem Bekanntenkreis sind alle Frauen berufstätig und die Männer machen den den Haushalt mit.

Ja

Das Rollenbild hat schon alleine deshalb ausgedienet, weil ein Gehalt kaum noch reicht.