Wollt ihr auch das Joachim löw wieder Bundestrainer wird bei Fußball?

wmsieger  28.01.2025, 14:00

Bist du denn mit Julian Nagelsmann unzufrieden?

simbaswitch 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 14:01

Ja

wmsieger  28.01.2025, 14:02

Warum? Weil wieder besser gespielt wird?

simbaswitch 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 14:03

Das die Weltmeister werden nächste Jahr

wmsieger  28.01.2025, 14:19

Und das traust du dem Joachim eher zu als dem Julian?

simbaswitch 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 14:23

Eigentlich schon ^^

15 Antworten

nö. ich find nagelsmann macht des bisher ganz gut.

Ich sage nein. Und warum? Als wir 2014 Weltmeister geworden sind, war dies eigentlich eine Steigerung davon, dass wir bereits vorher in allen Turnieren mindestens ins Halbfinale gekommen sind.

Damals waren wir auch eine solide Mannschaft, wo Spieler auf Weltklasseniveau mitgespielt hatten.

Doch bereits 2016 konnte man erkennen, dass es Joachim Löw nicht mehr darum ging, eine leistungsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Auch dann nicht, wenn wir dort ebenfalls Halbfinalist geworden sind.

Denn man konnte da bereits erkennen, wie lustlos einige mitgespielt hatten bzw., wie Talente, die besser waren, selten bis gar nicht drankamen. Beispiel: gegen Polen. Mats Hummels ließ Robert Lewandowski einfach passieren. Jérôme Boateng musste schließlich alle Arbeit hinten machen, um Lewandowski noch stoppen zu können. Nächstes Beispiel: gegen Frankreich. Leroy Sané, der gerade zur Topform beim FC Schalke 04 herangereift war, spielte nur wenige Einsatzminuten als Einwechselspieler mit, als das Spiel bereits für Frankreich entschieden war. Während der gesamten EM kam Marc-André ter Stegen auch nicht zum Einsatz, dabei hatte er mit Barcelona ein Jahr vorher sogar das Triple in Spanien gewonnen. Meisterschaft, Pokal und Champions League.

2018 war es sogar noch schrecklicher. Manuel Neuer, der gerade mal 3 Einsätze für den FC Bayern in der Vorsaison vorzuweisen hatte, durfte seelenruhig als Nummer 1 ins Tor, während Marc-André ter Stegen, trotz 37 Spielen für Barcelona der ewige Zweite blieb. Leroy Sané, der bei Manchester City seine beste Zeit hatte, gewann mit ihnen Meisterschaft und Pokal. Er wurde nicht einmal nach Russland mitgenommen. Ergebnis: eine unsortierte Mannschaft, bestehend aus einem Chaotenhaufen. Gegen Mexiko verloren, gegen Südkorea verloren und gegen Schweden auch zuerst hinten gelegen. Und das besonders deswegen, weil unser Team sich als Topteam viel zu wohl gefühlt hatte.

2020 bzw. 2021 wegen Corona: Wieder haufenweise Fehler bei unserem Team. Frankreich konnte gegen uns super punkten, Portugal lag gegen uns auch zuerst vorn und konnte sogar zweimal gegen uns treffen. Und Ungarn hätte uns auch platt gemacht, wenn nicht Leroy Sané hinten ausgeholfen hätte, obwohl das nicht seine Rolle war. Und England machte uns schließlich platt.

Ich vermisse Löw also ehrlich gesagt gar nicht. Er hatte unser Team nicht mehr so geformt, dass ein Meistertitel damit möglich gewesen wäre. Im Gegenteil, er hatte nur Bevorzugung gehabt, Leistung war ihm schlichtweg egal.

Nein.

Ich fand das es mit Jogi Löw irgendwann nicht mehr so gut gepasst hat, da es im Team nicht mehr so gut lief und auch die Erfolge nicht mehr da waren. Ich bin mit Nagelsmann voll zufrieden und finde das das Team unter ihm sehr gut spielt.

Hoffe das sich das auch mit Erfolgen zeigen wird, und die Gegner das nächste mal nicht mit unfairen mitteln spielen (Deutschland- Spanien).

Ja, aber lieber in einem anderen Land, wo es Bundestrainer gibt