Wollen die mich abziehen (bin mir nicht sicher)?

9 Antworten

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir erwähnte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (12.05.2020)

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Schau dir mal die Email-Adresse vom Absender an, falls das eine wirre Kombination aus Zahlen und Buchstaben ist, ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Scam.

Felikseins
Fragesteller

Die Email lautet Abel-inkasso.eu aber ich kann mich nicht errinnern irgendwas bestellt zu haben,weil die Email an meine 2. Emailadresse ging wo ich noch nie irgendwelche Bankdaten angegeben habe

eMails immer unbeantwortet löschen!

Ich habe momentan genau das selbe Problem. Ich habe mich da zwar angemeldet aber ohne jegliche Verweise darauf das es was kostet. Da stand nur ,,registrieren" .Ich habe das meinen Eltern erzählt und leider habe ich einen falschen Namen verwendet wodurch wir keine Anzeige erstatten können. Aufjenfall steht überall im Internet, dass diese Inkassounternehmen gefaked sind und keinerlei Rechte haben.

Erzähl das deinen Eltern und reagiert erstmal nicht.Aufjedenfall nicht bezahlen!!