Wollen die mein Alter überprüfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Auslieferung sicher nicht.

Aber soweit ich weiß, darfst du bei Amazon unter 18 nicht mal einen Winnie Puh Film bestellen. Du musst also schon bei der Anmeldung über dein Alter geschwindelt haben.

Nicht wirklich, dort wurde mein Alter soweit ich weiß ebenfalls nicht abgefragt .

0
@blub95

A. Allgemeine Bedingungen

I. Teilnahmeberechtigte Personen/Registrierung

  1. Als Teilnehmer können sich registrieren lassen:

a) Alle voll geschäftsfähigen natürlichen Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

.

.

.

Viertens: Werden bei der Registrierung unwahre Angaben gemacht oder unterlässt ein Teilnehmer die Anzeige von Änderungen, so kann der Teilnehmer mit sofortiger Wirkung von Amazon ausgeschlossen werden. Amazon behält sich das Recht vor, jederzeit nach freiem Ermessen eine Registrierung zurückzuweisen und die Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen von Amazon.de Marketplace zu verweigern.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3367031

0
@blub95

Lesen der AGB von Amazon hilft.
Diese werden bei Registrierung als gelesen und einverstanden markiert, dort steht unter §2:
Amazon.de bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Auch unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.
.
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_cou?ie=UTF8&nodeId=505048

0
@Leon97531

oha, und ich hab immer gedacht die einferständniss der Eltern reicht.... aber Danke für die ausführliche Antwort

0

Warum stellst du diese Frage hier, statt dich einfach mit Amazon in Verbindung zu setzen und denen zu sagen, dass du von einer möglichen Altersbeschränkung - obwohl kein Hinweis vorhanden ist - erst im Nachhinein erfahren hast. Normalerweise kann man die Bestellung dann rückgängig machen, wenn der Film tatsächlich erst "FKS 18" hat, vor allem dann, wenn Amazon auf seiner Internetseite nicht darauf hinweist.

Nein, du wirst die bestellung vom Postboten annehmen. Der wird nciht nach dein Alter fragen, da du sicherlich nciht alleine wohnst und auch noch ältere in deinem haus wohnen. Kann ja sein, dass du es für deinen großen bruder abnimmst... :) also, denke nicht dass sie nachfragen werden.

bei galileo (die erzählen aber meistens scheiße) habms gsagt das das mit der jugendfreigabe nur eine empfehlung an den verkäufer sei aber keine pflicht

galileo ist leider schon lange auf BILD-Niveau. Die erzählen auch, dass kino.to legal sei...

0
@uncutparadise

Kino.to IST Legal, denn sie haben keien streams, sie verlinken nur udn DAS ist legal ;) nur die Streams sind das ilegale, aber Kino.to ansich ist legal^^

0

Dann wird der Film nicht erst ab 18 sein. Wenn Du bei Amazon einen Film ohne Jugendfreigabe bestellst, dann musst Du beim Bestellvorgang folgendes mit einem Haken bestätigen:

Ihre Bestellung enthält einen Artikel ohne Jugendfreigabe. Die Lieferung, die diesen Artikel enthält, muss vom Empfänger persönlich entgegengenommen werden. Bitte bestätigen Sie Alter und Identität. Ich bin über 18 Jahre alt und versichere, dass der Name auf dem Ausweis des Empfängers dieser Bestellung exakt dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen entspricht. Der Empfänger muss diese Lieferung persönlich in Empfang nehmen.

Da Du, wie Du sagst, nicht darauf hingewiesen wurdest, auch nicht auf die Kosten, gehe ich davon aus, dass der Film nicht ab 18 ist.