Wohnzimmer Planung Meinungen?
Hi wie ist diese Planung? Farben und Deko sind jetzt nur so gewählt für den Entwurf. Mir geht’s eher um die Anordnung generell. Passt das soweit? Auch von den Abständen, Maßen etc…
Danke im Voraus
Bauen oder einrichten?
Einrichten
2 Antworten
Theoretisch könnte man den Wohnbereich etwas drehen, sodass der TV nicht gegenüber vom Fenster ist und dass die Heizung nicht zugestellt ist. Wird halt etwas enger aber dann in der Mitte des Raumes:

So war mal der Plan den ich von dem Fragesteller gesehen hatte. Du hast aber Recht. Man stellt einen Fernseher nicht gegenüber einem großen Fenster auf und schaut von der Fensterseite darauf. Aber das Sofa würde ich doch vor der Heizung lassen. Dann können beide zum Fernseher hin liegen und der Sessel macht den Weg zur Küche nicht so zu. 👍
Egal, wie viele Pläne du noch reinstellst, das Hauptproblem an dem Raum ist (für mich), dass der Küchenbereich größer als der Wohnbereich ist.
Durch den vorgegebenen Weg zwischen den beiden Türen (Terrasse-Flur?) ist die Sitzecke immer ein Durchgangsbereich.
Bevor man die Trennwandeingerissen hat, die es wahrscheinlich mal gab, hatte man an der wenigstens noch Platz für eine Schrankwand und den Fernseher. Und einen Abschluss statt freiem Blick in die Küche
Wenn man die Terrassentür nicht in den Küchenbereich versetzen kann, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, da wieder eine Wand hinzustellen.