Wohnungstür Deko?

6 Antworten

Matte ok, Blume eher überflüssig. Sieht etwas verloren da aus.

Bei uns im Mehrfamilienhaus ist es untersagt, mehr Dinge als eine Fußmatte vor der Wohnungstüre zu platzieren.

Wenn nämlich einer damit anfängt, ziehen die anderen Mieter nach. Und dafür ist das Treppenhaus nicht gedacht, weil man das nicht mitgemietet hat.

Außerdem sprechen Brandschutzgründe gegen jegliches Abstellen von Gegenständen vor der Wohnungstüre.

VitoScaletto
Fragesteller

Bei uns ist das anscheinend erlaubt die anderen Mieter machen das auch hin und wieder oder haben sogar Schuhregale dort stehen

AngiedieSchlaue  14.01.2022, 17:41
@VitoScaletto

Aus Brandschutzgründen ist sowas niemals erlaubt.

Ich möchte selbst nicht in so einem Haus wohnen, wo Leute ihren Krempel vor der Türe lagern.

Sieht ja dann aus wie bei den Flodders.

Aber Du musst es ja toll finden, so zu hausen.

VitoScaletto
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

empfinde deinen Kommentar schon als leicht beleidigend. Was heißt hier hausen? Es ist ein ganz normales Mehrfamilienhaus

verreisterNutzer  04.02.2022, 09:03
@AngiedieSchlaue
Aus Brandschutzgründen ist sowas niemals erlaubt.

Wer behauptet das? Wenn nichts in der Hausordnung steht, kann er so viel Deko aufstellen, wie er mag.

verreisterNutzer  04.02.2022, 09:04
@VitoScaletto

Sieh dir mal den Nutzernamen an, mit solchen Menschen würde ich nicht diskutieren. Die haben selbst Probleme und lassen sie an anderen aus.

VitoScaletto
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das habe ich mir auch gedacht. Wenn man sich die Fragen so anschaut weiß man auch warum 😁 kann solche Leute nicht wirklich leiden

VitoScaletto
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ich fühle mich sehr wohl.. ganz im Gegensatz wie es bei dir zu sein scheint 😁

Ne Plastikblume neben der Wohnungstür ist total überflüssig. Sieht etwas verloren und fehl am Platz aus. Meistens ist sowas sowieso verboten.

Fußmatte ist natürlich ok und macht Sinn.

Was steht denn im Mietvertrag? Normal darf nichts im Treppenhaus stehen oder liegen.

Und wer macht das sauber, du oder ein Reinigungsdienst?

Ich persönlich finde es uninteressant etwas ausserhalb der Wohnung dekorieren zu wollen.

VitoScaletto
Fragesteller

Das war nicht die Frage.

chanfan  17.01.2022, 16:05
@VitoScaletto

Ich weiß, es war aber ein Hinweis, den einige Mieter nicht wissen oder nicht kennen wollen. Kannst also bei einer Abmahnung nicht sagen: Das habe ich nicht gewußt. :)

Und wenn wir ehrlich sind, dann brauch mal über deine kleine Pflanzlichen keine Frage stellen. :)