Wohnungsanfrage.Korrektur?

2 Antworten

Schon sehr gut formuliert.

Ein paar Kleinigkeiten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin bin ich auf Ihr Angebot aufmerksam geworden. Mein Name ist ..., ich bin 29 Jahre alt, wohne aktuell in ... und habe dort den ...abgeschlossen.

Weil ich eine sechsmonatige Weiterbildung in Berlin machen werde, bin ich auf der Suche nach einer Wohnung ab dem 30. Oktober 2017. Die Mietkosten bis zum Ende dieser Weiterbildung am xx.xx.xx. werden durch das Jobcenter abgedeckt.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

ZMBD87
Fragesteller

Danke sehr

Text: „Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin wurden ich auf Ihr interessantes Angebot aufmerksam. Mein Name ist ..., ich bin 29 Jahre alt, wohne aktuell in ... und habe dort den ...abgeschlossen.

Weil ich an einer sechsmonatige Weiterbildung in Berlin teilnehmen werde, bin ich auf der Suche nach einer Wohnung ab 30.10.2017. Die Mietkosten werden durch das Jobcenter übernommen. Ich bin eine ruhige und ordentliche Mieterin ohne Haustiere. Bitte nehmen Sie unter der angegebenen Telefonnummer oder Email-Adresse Kontakt mit mir auf."

Wenn du bisher schon einen Vermieter hattest, mit dem du gut klar kamst, kannst du den noch als Referenz angeben. Da deine Weiterbildung 6 Monate dauert, würde ich reinschreiben, ob das Mietverhältnis dann nur befristet sein soll oder ob du an was längerfristigem interessiert bist. Je interessanter du dich machst, je offener du schreibst, desto mehr sonderst du dich von der "Masse" ab. Viel Glück

ZMBD87
Fragesteller

Danke sehr