Wohnungen suchen, welche Zeitungen, Internetseiten,...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deiner Tageszeitung die Mietangebote durchforsten und auch selbst mal einen Anzeige unter Mietgesuche in der Tageszeitung starten.

Wenn Du Zeit hast, die Straßen der Gegend ablaufen, in die Du gerne ziehen möchtest, viele hängen nur einen Zettel ins Fenster, jedenfalls hier in Berlin ist das so. Dann direkt zu den Vermietern gehen und nachfragen, ob sie eine Wohnung haben. Im Internet findet man auch einige Wohnungen, aber da hast Du schon recht, oft sind das komische Angebote.

Du kannst auf : immonet.de / meinestadt.de/ immobilienscout24.de / immowelt.de suchen oder, was ich für den besten Weg halte, einen Makler aufsuchen.

Auf der Seite deiner Stadt z. B. Hamburg.de

in deiner Zeitung