Wohnung schmutzig?

2 Antworten

Aus meiner Sicht nicht.

Frage beim Mieterschutzverein nach. Du hast die Wohnung besichtigt, abgenommen und einen Mietvertrag unterschrieben. Nachforderungen hinterher halte ich für frech. So etwas klärt man vor Abschluß des Vertrages schriftlich oder vor Zeugen mit dem Vermieter - oder man mietet nicht.

Annadila
Fragesteller

Ich habe ein Tag nach der Ubergabe bemerkt

Annadila
Fragesteller
@GeriDerWolf

Das heißt lange nicht dass ich so eine verdreckte Badezimmer tolerieren soll!

GeriDerWolf  20.06.2020, 06:48
@Annadila

Da stimme ich Dir zu, fang an DEINE angemietete Wohnung zu putzen und verlange das nicht von Anderen.

Annadila
Fragesteller
@GeriDerWolf

Was für eine sinnlose Kommentar! Ich hab die Wohnung nicht schmutzig gemacht sondern der Vorvermieter!

GeriDerWolf  22.06.2020, 12:57
@Annadila

Und nocheinmal, Du hast sie so übernommen, schmutzig wie sie ist hast Du den Mietvertrag unterschrieben. Ob Du das nun begreifst oder nicht.

Dann hat der Vermieter die Wohnung nicht richtig abgenommen . Er muss sich drum kümmern.