Wohnung ohne Fenster bekommen?

10 Antworten

es hieß ich müsse online den Mietvertrag unterschreiben

Sorry, aber wer unterschreibt denn online einen Mietvertrag ohne die Bude je gesehen zu haben?

Ich fühle mich komplett hopps genommen.

Es gibt durchaus Keller ohne Fenster. Wenn dir der Vermieter vorher nichts anderes versprochen hat, bist du selbst schuld.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll.

Entweder einziehen oder den Mietvertrag kündigen...

Wann hast du den Vertrag unterschrieben?

Verklage den Vermieter erfolgreich!

Wohnräume MÜSSEN Fenster haben, 1/8 der Grundfläche eines Wohnraumes muss Fensterfläche sein. Den Vermieter verklagen, weil er dir einen Wohnraum schuldig ist!

Hallo,

Einen Mietvertrag für etwas zu unterschreiben, was man nicht gesehen hat , ist schon sehr fahrlässig.

Welche Eigenschaften wurden denn zugesichert? Z.B. Zimmer? Gab es Bilder?

Ein Zimmer muss immer ein Fenster haben.

Aber es gibt tatsächlìch Kellerwohnungen mit Heizung.

Wenn Du nicht bleiben willst, und die Sache mit dem Vermieter nicht klären kannst , solltest Du schnellstens zur nächsten Frist kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung