Wohnung nehmen? Freund interessiert es nicht? Trennung?

Ich hoffe ich beantworte das hier richtig, also ich möchte dazu noch etwas sagen . Ich bin neu hier und deshalb Entschuldigung.

ich hab mich oben falsch ausgedrückt - ich brauche keine Geschenke um seine Liebe zu wissen , es sind einfach nur Kleinigkeiten die mir zeigen er denkt an mich, zB wenn er eine Wanderung macht bringt er mir einen Stein mit in Herzform , also nicht falsch verstehen , ich will nichts materielles , ich schätze nur den Gedanken das er an mich denkt und das finde ich schön.

ich danke auch jeden für die Nachricht , es ist oft schwer dinge neutral zusehen und wahrscheinlich haben die meisten von euch recht.

dennoch stellt sich mir die Frage , warum sagt er nicht einfach ehrlich und im normalen das er Auszeit braucht , das ich die Wohnung nehmen soll , das seine Gefühle weniger geworden sind. Ich liebe Ehrlichkeit und Gewissheit.

so kenne ich mich einfach nicht aus bei ihm und ich will nicht schuld am ende der Beziehung sein weil ich ausgezogen bin.

warum kann er mir seine Gefühle nicht klar und deutlich aussprechen?

13 Antworten

Ich würde bei der nächsten Gelegenheit ausziehen.

Du brauchst ihn nicht fragen, ob er dich liebt. Mit seinem Verhalten zeigt er deutlich, dass das nicht der Fall ist. Ein respektvoller Umgang darf nie verloren gehen, denn das zerstört jede Zuneigung, und Nähe. Eure Beziehung ist kaputt und das wird auch nicht mehr schön.

Heii, dass hört sich nicht so gut an. Das tut mir leid für dich.

Ich würde die Wohnung an deiner stelle nehmen. Auch wenn eure Beziehung nicht scheitern sollte, wäre es kein Fehler getrennt zu Wohnen. So hat jeder etwas abstand und Zeit für sich. So kann jeder nachdenken ob er die Beziehung noch möchte oder nicht. Und was jeder bereit ist zu ändern etc. Nur weil man getrennt Wohnt scheitert eine Beziehung auch nicht.

Mein Partner und ich Wohnen auch nicht zusammen. Wir sehen uns ca. 2 mal unter der Woche und im Normalfall noch das Wochenende.

Manchmal kann so ein abstand echt guttun.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das hinbekommt.

Du hast Eure Beziehung recht gut beschrieben, danke. Ehrlich gesagt, ist Eure Partnerschaft ziemlich "ausgelaugt". Sein Interesse an Dir hat sich imens gemindert, und grundsätzlich ist es für ihn egal, wie es weitergeht.

Ich würde wirklich weg von ihm, auch wenn es schwerfällt. Dann wirst Du auch sehen, was und ob Du ihm noch etwas bedeutest.

Tu es, statt Dich nur noch zu ärgern.

ZetaAntonia2
Fragesteller

Meinst du, dass wenn ihm was an mit liegt die Wohnung keine Schuld hätte und ich seine Gefühle sehe ? Ich würde mir so sehr wünschen das ich ihm etwas bedeute :‘(

Du sagst dass du das nicht neutral sagen kannst.

Das sehe ich auch so.

Versuch mal in Gedanken hoch in die Luft zu gehen, so wie ein Vogel der oben auf dem Baum sitzt und dann beobachtest du dich und dein Freund von oben.

Dann wird klar dass er in einer komischen Lage ist.

Er liebt dich nicht genug, aber Du wohnst in seiner Wohnung.

Er möchte nicht der sein der dich rauswirft, aber kann nicht mit dir sein,

Er bringt dir was mit weil es ihm leid tut dass es nicht für mehr reicht.

Vielleicht hilft es dir und ihn wenn du Dir eine Wohnung nimmst und dann erstmal ein Abstand da ist

Dann könnt ihr euch beide besinnen.

Wenn junge Leute so schnell zusammen ziehen kann das oft problematisch sein weil es ein entscheidender Schritt für den Lebenslauf ist.

Im ersten Moment ist es sehr schön so nah zu sein und wenn der Alltag da ist, kann das Angst machen weil man Jung ist und Angst hat die Freiheit verloren zu haben

Ich hoffe ich beantworte das hier richtig, also ich möchte dazu noch etwas sagen . Ich bin neu hier und deshalb Entschuldigung.

ich hab mich oben falsch ausgedrückt - ich brauche keine Geschenke um seine Liebe zu wissen , es sind einfach nur Kleinigkeiten die mir zeigen er denkt an mich, zB wenn er eine Wanderung macht bringt er mir einen Stein mit in Herzform , also nicht falsch verstehen , ich will nichts materielles , ich schätze nur den Gedanken das er an mich denkt und das finde ich schön.

ich danke auch jeden für die Nachricht , es ist oft schwer dinge neutral zusehen und wahrscheinlich haben die meisten von euch recht.

dennoch stellt sich mir die Frage , warum sagt er nicht einfach ehrlich und im normalen das er Auszeit braucht , das ich die Wohnung nehmen soll , das seine Gefühle weniger geworden sind. Ich liebe Ehrlichkeit und Gewissheit.

so kenne ich mich einfach nicht aus bei ihm und ich will nicht schuld am ende der Beziehung sein weil ich ausgezogen bin.