Wohnung mit Schimmel Vermieten?

5 Antworten

Im Mietvertrag extra darauf hinweisen, dass die Wohnung einen gravierenden Mangel hat, nämlich Schimmel. Dann muss aber schon jemand eine gehörige Macke haben, wenn er da unterschreibt.

Wenn es DEINE Wohnung ist, warum beseitigst du den Schimmel nicht und stellst die Ursache ab?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreib rein, vermietest wohnung, ersten monat kostenlos an handwerklich begabten der schimmel fachkompetent beseitigt.

Das ist wirklich fahrlässig. Du willst doch das dein Eigentum intakt ist, oder nicht? Der Schimmel kann sich ausbreiten und dir alles versauen. Rette es so lange es noch zu retten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Den Schimmel von einer geeigneten Firma professionell sanieren lassen, anschließend oder gleichzeitig mit der Sanierung ein Gutachten eines Sachverständigen über die Arbeiten und der Beseitigung aller Schimmelschäden anfertigen lassen.

Lasse den Schimmel professionell entfernen und den Grund für den Schimmel gleich mit.

Dann ist das Problem weg und dir kann keiner vorwerfen nichts getan zu haben.