Wohnung kündigen trotz Mindestmietdauer?

4 Antworten

Vertrag ist Vertrag. Deine Privatprobleme sind Deine, nicht die, vom Vermieter ! Wenn jeder Vermieter bei privaten Problemen nachgeben würde, benötigte man auch keinen Vertrag (in Beziehung: Dauer des Mindest...) & man kann jederzeit verschwinden ;-)))

Das würde den Wohnungsmarkt auf den Kopf stellen.

Du kannst versuchen einen Nachmieter zu bekommen, wenn dein Vermieter zustimmt.

am besten fragst du das deinen Vermieter und schilderst ihm die Lage. Evtl. lässt er sich drauf ein

Wenn die Klausel wirksam ist, scheidet eine vorzeitige Kündigung grundsätzlich aus. Eine außerordentliche Kündigung käme nur bei wichtigem Grund in Frage.
Quelle: https://www.mietrecht.com/mindestmietdauer/

Mein Tipp: Spreche mit deinem Vermieter und erklär ihm die Lage. Biete ihm an, dass du nach einem Nachmieter suchst. Eventuell lässt er sich drauf ein.

Woher ich das weiß:Recherche