Urlaubsanspruch nach Kündigung?

2 Antworten

Wie viel Jahresurlaub hast Du denn? Der Mindesturlaub von vier Wochen steht Dir auf alle Fälle zu.

Wenn es mehr als die vier Wochen gibt und Du hast arbeits-/tarivertraglich keine "Zwölftelregelung", steht Dir der höhere Urlaub auch zu.

Ja, dir steht mindestens der volle gesetzliche Jahresurlaub von 4 Wochen zu. Hinsichtlich eines eventuellen den gesetzlichen Mindestanspruch ueberschreitenden vertraglichen Urlaubsteils kommt es dann auf den Vertrag an.

eharms
Fragesteller

Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid. Habe 30 Tage vertraglich. Liebe Grüße Eileen

DerCaveman  06.02.2024, 12:10
@eharms

Dann kann es dir - je nach Vertrag - passieren, dass du tatsaechlich nur einen Anspruch auf di gesetzlichen 4 Wochen haben wirst (20 Tage bei einer 5 Tage Woche).