Bin ich bei einer Weiterbildung wieder Familienverischert?

1 Antwort

Soweit ich weiß, ist man auch bei einem Minijob sozialversichert. Zitat:

Aufgrund der geringen Einkommenshöhe müssen Arbeitnehmer in einem Minijob zur Sozialversicherung keine Beiträge leisten. Diese Aufgabe übernimmt der Arbeitgeber.  13 Prozent des Gehalts zahlt er als Pauschalbeitrag zur Kranken- und  15 Prozent als Pauschalbeitrag zur Rentenversicherung direkt an die sogenannte  Minijob-Zentrale der Bundesknappschaft.

https://www.arbeitsrechte.de/minijob-sozialversicherung/

Gruß Matti