Wohnung kühlen per Trockeneis-Block?

4 Antworten

Von den Materialkosten sehe ich einmal ab. Das Verfahren würde nur Sinn machen mit einem ordentlichen Wärmetauscher. Das erwärmte Gas müsste dann umgehend aus der Wohnung geleitet werden. Interessant wäre auch die Verbindung mit einer klassischen kleinen Kühlanlage.

Bei der Aufbewahrung in geschlossenen Räumen verdrängt das entstehende Kohlenstoffdioxidgas aufgrund seiner höheren Dichte die Luft am Boden. Bei der Sublimation dehnt sich das Gas auf das 760-fache des ursprünglichen Volumens aus, weswegen auch kleine Mengen Trockeneis einen Raum völlig mit Gas füllen können. In Konzentrationen oberhalb von 5 % wirkt es auch bei noch ausreichendem Sauerstoffgehalt der Atemluft erstickend.

Offen ist also Unfug. Was ist, wenn das Trockeneis in einem (luftdichten?) Behälter bleibt & der Behälter die Kälte abgibt? Geht das?

0
@cannelloni

Weiß ich, kenne das Zeug. Haben es auf Arbeit in kleinen Tüten zu 500g. - Dann müsste man Nachts ein Fenster auflassen... (?)

0

Nein das wird auf zu kalt!

??

0

Arm angeschwollen nach einer Spritze

Hallo, ich war gestern bei einer Sensibilisierung gegen meinen Heuschnupfen und mir wurde dort etwas gegen Gräser am Oberarm gespritzt. Seit heute früh ist der Arm etwas rot und angeschwollen sowie habe ich Juckreiz. Ich habe so das Gefühl das die Stelle wärmer ist, als alle anderen Stellen wie z.B meine Stirn. Die Stelle ist fast schon heiß und kühlen nützt da nichts da das Kühlpack schon nach ca. 5 Minuten stark an kälte verliert und dann warm ist.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich an einen Arzt wenden oder doch lieber abwarten soll.

...zur Frage

Wie kriegt man bei solchen temperaturen am schnellsten sein zimmer runter gekühlt?

Ventilator ist schon an, Klimaanlage hab ich nicht. Ich schwitze nur wie sau.

...zur Frage

Wohnung Abkühlen ohne Ventilator oder Klimaanlage?

Hay, in unserem Haus, habe ich eine Wohnung im Erdgeschoss, mein Problem ist, das wenn es draußen so um die 30 Grad sind hab ich hier drinnen so gefühlt um die 50 Grad... Es ist immer mindestens Genauso warm wie draußen, wenn nicht sogar wärmer.

Da ich im Erdgeschoss wohne, würde ich ungerne bei offenem Rolladen + Fenster schlafen, am wichtigsten ist mir das auf jeden fall das Bad und mein Schlafzimmer Kühl ist.

Hat jemand vielleicht Tipps und/oder Tricks wie ich die 2 Zimmer oder auch die gesamte Wohnung ohne Ventilatoren oder Klimaanlagen kühlen kann?

mfg, ricky =)

...zur Frage

Wohnung im Sommer richtig kühlen

Hallo liebe Community, da es ja bald wieder soweit ist und der Sommer naht möchte ich mich so langsam "vorbereiten". Ich habe eine 1-Raum-Wohnung in einem Betonblock auf der Sonnenseite. Im Hochsommer kommt es dann trotz runtergelassenen Jalousien zu bis zu 30°C in meiner Wohnung. :( Ich habe mir überlegt zusätzlich noch weisse (evtl durchsichtige) Vorhänge anzubringen. Macht das den Sinn??oder benötige ich wirklich diese lhässlichen dicken lichtundurchlässigen Vorhänge, die einem die Wohnung zu einem Kerker machen.

...zur Frage

Kann man mit einem Teilzeitjob eine Wohnung mieten?

Moin, kann man mit einem Teilzeitjob eine Wohnung mieten?

Nicht rein finanziell sondern ob man überhaupt was bekommen würde oder nur mit einer vollen Stelle?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?