Wohnt BTS immer noch zusammen ?

3 Antworten

Ja sie wohnen noch zusammen. So lange es keinen Triftigen Grund gibt wird sich sicherlich auch nichts daran ändern. Manchmal sind KPoper leider auch Vertraglich daran gebunden, mit ihrer Gruppe in einer Wohnung wohnen zu müssen. Wenn man aber z.B. wie Big Bang irgendwann auf Dauer sehr sehr viel Geld verdient, dann kann man sich es auch erlauben auszuziehen.

Das Leben ist als KPoper nicht immer einfach und da wie unter anderem Prince Mak (Ex. JJCC) in einem seiner Youtube-Videos erzählte, sagte er, das viele erst Schulden aufbauen würden, da sie nichts verdienen und man muss ja irgendwie Essen, Kleidung, Miete für die Wohnung, das Studio, den Tanzlehrer,... und so weiter ja bezahlen. Sobald man dann debütiert bekommt man für Auftritte Geld, von denen aber meistens 80% an das Plattenlabel gehen, sprich einem bleiben dann von z.B. 1000€ nur noch 200€ und je nachdem wie viele Mitglieder es sind, kommt es dazu, das man dann noch weniger Geld für sich alleine hat. Bei BTS währen das um die 28,50€ pro Person. Das Geld bekommt man dann aber nicht zum freien Vergnügen, sondern muss nach und nach versuchen damit seine Schulden zu begleichen. Deshalb machen manche Gruppen auch so viele Auftritte, wie möglich, damit sie mehr verdienen können um schneller ihre Schulden los werden zu können.

Prince Mak meinte in seinem Video auch, das er von der Gruppe AOA wüsste, das diese 3 Jahre gebraucht hatten, nach ihrem Debüt, bis sie Schuldenfrei waren. So richtig viel Geld verdient haben sollen sie wohl erst gut 1 Jahr darauf. Er meinte auch das es zudem noch Unterschiede zu den einzelnen Labels gäbe. Er meinte, das wer bei YG, JYP oder SM unter Vertrag sei, sofort schon beim Debüt Geld verdient, das man selber behalten kann, da diese Labels eh schon viel zu viel Geld haben und nicht wissen wohin damit. Andere Labels wie z.B. DSP oder Starship würden nur einen Teil der Schulden zurück verlangen.

Oft kann es aber auch sein, das wenn du rausgeworfen wirst, eh du debütiert hast, du blöderweise dann auf Dauer erst einmal sehr stark verschuldet bist. Selbst Label wie SM oder JYP würden dennoch von dir dann verlangen, das du die Schulden begleichst, die du verursacht hast.

Da Big Hit ohne BTS aber wirklich nicht gerade gut verdienend war, war es kein Wunder, das es den Jungs am Anfang erst einmal nicht all zu gut ging. In einem Interview erzählten sie auch mal, das sie sich für eine Woche zusammen 2 Portionen Kimchi, 1 Portion Fleisch und etwas Reis teilen mussten, was oftmals nur für 2 Tage gereicht hat und auch nicht wirklich viel für jeden zu Essen war. Erst wenn sie einige Auftritte hatten, bei denen viel Geld zusammen kam hätten sie einmal groß essen können. Nachdem BTS dann gegen 2016 immer beliebter wurde änderte sich die Situation dann nach und nach und seither können sie so viel zu Essen kaufen wie sie wollen.

Da Wohnungen in Seoul aber nicht gerade billig sind und BTS auch bestimmt erst vor kurzem all ihre verursachten Schulden los geworden sind und BTS zudem auch noch fast das ganze Einkommen von Big Hit machen, denke ich mal, das so einfach wie man es sich hier vorstellt, es für sie noch nicht so ganz ist und sie daher bestimmt noch eine Weile zusammen leben werden. Außerdem denke ich selber auch, das sie dadurch auch nicht so viel Geld für eigene Wohnungen momentan haben, da sie alle Haustiere haben, teure Kleidung tragen und da sie wenig Zeit haben in ihrer jetzigen Wohnung zu sein, da sie viel auf Tour gehen oder sehr oft im Studio sind, denke ich das es sich da nicht all zu sehr lohnen würde, wenn jeder eine eigene Wohnung hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

0xsunnyx0  15.03.2018, 19:40

Also ich habe gehört, dass BTS immer nur die Kleidung trägt, was BigHit will. Weil Suga hat gesagt, dass er es nicht mag solche Kleidung mit Militärmuster zu tragen. Trotzdem trägt er es, weil das Unternehmen es so will. Und ich glaube nicht, dass sie freiwillig immer solche Sachen von Gucci kaufen , die über 300€ kosten, weil es irgendwann voll teuer wird xD

Rukichan  15.03.2018, 23:19
@0xsunnyx0

Kann sein, Youtuberin "HeyitsFeii" hatte mal ein Video gemacht, bei dem sie sich fast verschuldet hatte, da sie den gesamten Inhalt derer Kleiderschränke nachgekauft hatte und meinte dann, das dies nichts für Leute mit wenig Geld sei...

Ich glaube, dass sie noch mindestens so lange zusammen wohnen, bis Jin ins Militär muss (Ah, my hearteu qwq)
Es kann sein, dass sie da erstmal paar Jahre Pause machen.
Es kann aber auch sein, dass sie trotzdem weiter machen, aber nicht mehr so viele Auftritte machen.
Aber ja gut... vielleicht werden sie sich dann auch irgendwann auflösen.
Voll vom Thema abgewichen; ups xD
Naja, die sind doch irgendwie voll eine Familie. I mean:
Jin (my Bias) Mama
Namjoon : Papa
Suga: Opa
Und die anderen sind die Kinder xDDD
Ist doch so😂

LuNayeon  15.03.2018, 19:56

Wurde nicht gesagt das sie alle zusammen ins militär gehen? Hab ich zumindestens jetzt schon öfter gehört xD

0xsunnyx0  30.03.2018, 12:50
@LuNayeon

Keine Ahnung, aber das ist nach dem Alter xD Aber Namjoon darf nicht, weil er eine Herzoperation mit 15 Jahren hatte

Ja, sie hätten zwar jeder allein wohnen können, aber haben sich dazu entschieden zusammen zu bleiben. Sie wohnen in einem 7,5 Mil USD Haus hab ich gehört ^^ Schau mal bei Google, da findest du auch Bilder vom Haus bzw der Gegend in der sie wohnen :)