Wohnsitz Brandenburg, Schule berlin?

3 Antworten

Hat sich zum Glück geklärt - darf bleiben!

Du meldest ihn an der neuen Schule an und an der alten ab. Die schicken die Schülerakte hinterher. Beim Hort genauso, nur da muss auch ein Platz frei sein. Die Schule muss ihn nehmen, der Hort nur, wenn er Platz hat.

consillieri  19.10.2019, 10:58

Ich meine, der TE möchte das Kind auf der alten Schule behalten, trotz Umzug...

ANONYM18601
Fragesteller

Ich will doch das das Kind dort bleibt, hä

Akka2323  19.10.2019, 13:59
@ANONYM18601

Das wird nicht klappen. Es gibt Schulbezirksgrenze und Stadt Berlin und das Umland Brandenburg haben nicht denselben Schulträger. Da geht es um Schulkosten und Beförderungskosten. Das wird nicht genehmigt werden.

ANONYM18601
Fragesteller
@Akka2323

Land Brandenburg und Berlin haben aber ein Staatsvertrag, es gibt eine Ummeldekarte. Ich hoffte auf Erfahrungen. Naja