Wohnmobil am Feld parken?

6 Antworten

Die erste Frage wäre, ob es ein Weg ist, den Du mit dem WoMo überhaupt befahren darfst.

Dann kommen die Fragen, ob Du dort parken darfst, jemanden behinderst, ob es sich um ein Landschaftsschutz- oder gar Naturschutzgebiet handelt etc....

Wenn Du den Weg befahren UND auch dort parken darfst, kannst Du zur Wiederherstellung der Fahrfähigkeit eine Nacht da stehen. Länger aber nicht.

Besser sind dann Stellplätze oder wenigstens z.B. Wanderparkplätze etc... So lang man sich gesittet benimmt, keinen Müll hinterlässt und nicht hinter den Busch kackt, wird das häufig toleriert, aber auch nicht für mehrere Nächte.

Da sich nicht wenige aber einen Dreck um so etwas scheren, tauchen immer mehr Parkverbote und Übernachtungsverbote für Wohnmobile auf, die dann auch durchgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Wenn jemand auf meinem Grund parkt wird er erst Mal kostenpflichtig verwarnt, da ich es der Polizei melde. Sollte das Fahrzeug eine Behinderungen darstellen wird es entfernt. Ganz einfach.

Auch wenn du behauptest der Weg gehöre nicht dem Bauern, gehört der Weg desto trotz jemandem, und wenn nicht du derjenige bist kann es ganz schnell zu einer Anzeige kommen und das Fahrzeug wird entfernt.

Einen Landwirtschafts weg zu befahren ist prinzipiell für alle Fahrzeuge verboten die nicht zur lof Klasse gehören.

Mit Erlaubnis des Grundstückseigentümer: Ja!
Ansonsten: Nein!

Anton1992626
Fragesteller

DER Weg am Acker gehört nicht dem Bauern

123Juulia123  27.11.2023, 16:07
@Anton1992626

In der Fahrschule hast du sicher gelernt, ob und wie man auf Straßen/Wegen parken darf

Ein Tag und eine Nacht unbemerkt evtl.Ja.Bei weitere Tagen da stehen lassen abstellen,parken darfst du von dir alleine leider nicht.Für noch längere Zeit geht gar nicht.Bekommst du ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Naturliebhaber,wanderer,Hobby Höhlen forscher
Anton1992626
Fragesteller

Der Weg am Acker gehört nicht dem Bauern.

Rentner1955  27.11.2023, 16:09
@Anton1992626

trotz dem darfst du da nicht Dauer Parken weder abstellen.Die werden dich beschwerden und aus der stelle entfernen.

Du darfst nicht unerlaubt auf fremden Eigentum parken. Fertig.

Anton1992626
Fragesteller

Der Weg gehört nicht dembauern.