Wohngemeinschaft fristlos künden?
Ich lebe seit März in einer Wohngemeinschaft mit 2 jüngeren Männer, da ich die Putzfrau spiele und generell sehr respektloses Verhalten abbekomme, will ich nun sofort raus sobald ich etwas neues gefunden habe. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
3 Antworten
Gibt kein Recht darauf, dass du fristlos kündigst.
Umso schlimmer wenn ihr alle einen gemeinschaftlichen Mietvertrag hättet. Bei einem Einzelmietvertrag musst du dich an die Fristen halten. Bei einem gemeinschaftlichen müsstet ihr gemeinsam kündigen.
Was steht in eurem Vertrag? Grundsätzlich kannst du natürlich immer weg und woanders einziehen. Allerdings kann es trotzdem sein, dass du deinen Mitanteil weiterzahlen musst bis zu Ende der normalen Kündigungsfrist. Und solange haftest du auch für Schäden in der Wohnung mit.
Leider ist die Kündigungsfrist 2 Monate, da es mir aber auch psychisch sehr schlecht geht in diesem Umfeld, würde ich gerne fristlos künden aber so wie du es erklärt hast würde ich es auch machen wenns nicht anders geht
Hast kein Recht darauf.
Musst dich an die Kündigungsfristen halten.
Aus WGs kommst meist früher raus, wenn du direkt nen Nachmieter hast.
denke bitte daran.,der Vermieter muss damit nicht einverstanden sein. Der schaut sich den Nachmieter an und sagt nein oder ja....nicht du.
Ahh ja stimmt! Vielen Dank ich mache mich nun auf die Suche nach einem Nachmieter