Wohin zur Abschlussfahrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Rom ist einzigartig und sehenswert, sehr interessant, die Pizzen und die Spaghetti schmecken auch sehr gut und in den Straßencafés zu sitzen und die Leute zu beobachten macht Spaß. Es ist nicht weit bis zum Strand; z.B. ist Ostia oder Santa Marinella sind ganz bequem mit dem Zug zu erreichen.
  • Barcelona ist auch wunderschön und sehenswert. Auch hier sind die Strände umme Ecke und ganz einfach zu erreichen. Barceloneta ist der Strand, der am schnellsten mit der Metro erreichbar ist.
  • Valencia ist ebenfalls sehenswert. Und auch hier ist es nicht weit zum Strand. Die beiden Stadtstrände sind auch mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar.
Deichgoettin  09.07.2023, 13:53

Danke für den Stern :-))

Mir persönlich gefällt die Umgebung um Barcelona sehr gut. Da gibt es schöne Sandstrände und Barcelona hat eine kleine, aber feine Altstadt mit schönen Parkanlagen. Für Kultur ist ebenfalls gesorgt. Der Architekt Gaudi hat in Barcelona seine dedeutendsten Bauten errichtet, Miro einen tollen Park. Von Picasso gibt es ein interessantes Museum.

In der Umgebung gibt es sehenswerte Klosteranlagen, wie Poblet, Santes Creus und Montserrat. In Tarragona gibt es aus der Römerzeit ein schönes Amphitheater und nahe bei Sandstrände zur Erholung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na irgendwie liegt da Spanien schon nahe oder?

Und dann muss es ja auch noch finanzierbar sein.

Ehrlich gesagt.....wenn schon mal die Gelegenheit da ist: Fahrt nach Mallorca. Bezahlbar, man kann was unternehmen, es gibt schöne Sehenswürdigkeiten (direkt in Palma) und Abends durchaus Möglichkeiten sich zu amüsieren. Muss ja keine Sauforgie werden.

Also, Spanien würde sich da schon anbieten. Und da gibt es ja einiges Möglichkeiten. Muss ja nicht unbedingt Mallorca sein. Barcelona ist toll, da kann man auch was unternehmen. Oder Valencia, sehr junge, dynamische Stadt. Oder Sevilla, ah, Mist nicht am Meer. Bilbao vielleicht noch. Auch eine tolle Stadt, wo einiges „los“ ist.

Kreta fände ich schön, Griechenland generell