Wohin ziehen?

6 Antworten

Auf jeden Fall Variante 2!

Mach nicht den Fehler und ziehe zu einem Mann, mit dem Du erst kurz zusammen bist, dazu noch in sein Elternhaus! Du kannst jetzt noch gar nicht überblicken, was alles an Problemen und Herausforderungen auf Dich zukommen kann. Du wärst nicht die Erste (und sicher nicht die Letzte), wo dieser Schuß ganz gewaltig nach hinten losgeht und Du am Ende Hals über Kopf ausziehen musst, weil das Zusammenleben unerträglich geworden ist!

Bedenke: Du bist immer nur "Gast", und so wirst Du auch behandelt werden. Dein Freund wird im Zweifelsfall immer zu seiner Familie halten, alleine weil er Vorteile daraus zieht. Du wirst Dich unterordnen müssen um des lieben Friedens willen. Du schreibst jetzt schon, dass die Mutter und Schwester ständig präsent sind und kaum Privatsphäre möglich ist. Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für Eure Beziehung UND für Deine gesundheitlichen Probleme, welche sich durch die psychische Belastung noch verstärken können!

Nimm Dir eine eigene Wohnung und starte in ein selbstbestimmtes Leben unabhängig von fremden Menschen, welche Dir in alles reinreden! Unterstützung im Haushalt und für den Hund kannst Du anderweitig organisieren, falls das notwendig wird. Wenn die Beziehung zu Deinem Freund sich als tragfähig erweist und Ihr bereits länger zusammen seid, könnt Ihr immer noch über ein Zusammenleben nachdenken. Aktuell ist das sicher keine gute Idee.

Alles Gute!

Such dir was eigenes. Du solltest die Option haben dich zurückzuziehen und wenn ihr erst kurz zusammen seid weiß man nie ob es hält. Und bevor du dann nochmal Umziehen musst (was ich nicht hoffe) such dir lieber direkt was eigenes

auf gar keinen Fall beim Freund 200 km weiter weg einziehen. Das wird nie "Deine" Wohnung sein, Du bist nur zugezogen, Du bist immer nur der Gast und es ist nichts Eigenes. Und die Rahmenbedingungen klingen jetzt auch nicht gerade zauberhaft.

Das mit dem Hund wird sich schon irgendwie regeln lassen. Das hilft Dir jetzt nicht, aber da draußen laufen Millionen Frauen rum, die sowas teilweise sogar noch mit Job und Kind(ern) wuppen müssen und denen es auch nicht sonderlich gut geht.

Ich würde alleine in eine Wohnung ziehen, dort hast du deine Ruhe und wenn es nicht anders geht kannst du immer noch zu deinem Freund etc ziehen. Direkt 200 km wegzuziehen wenn man noch nicht lange zusammen ist und dann noch die Schwiegermutter/Schwester im Haus läuft meistens schief und dann stehst du da.

zwei denn wie du erwähnst Komplikationen gibts immer ist für ne Heilung nicht gut

dazu such dir Hilfe beim sozial psychatrischen Dienst, die kommen zu dir nach Hause.