Wohin würdet ihr gerne alleine reisen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Reisen ans Meer 42%
Städtereisen 27%
gar nicht 12%
andere Option (welche?) 12%
Reise in den Wald 8%
alleine zu Veranstaltungen 0%
würde mich auf einer Online-Plattform (z.B. Meet5 etc) verabreden 0%

12 Antworten

Städtereisen

Gute Möglichkeit um neue Leute kennenzulernen, letztes Jahr bin ich auf diese Weise in Lissabon mehrmals auf sehr nette Menschen getroffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
kallewoehrlin
Fragesteller

also so ein ins Gespräch gekommen wegen etwas

Denver123416  31.05.2023, 18:41
@kallewoehrlin

Ja, in Bars und Restaurants ist das in Städten (vorausgesetzt die Mentalität der dortigen Menschen passt dazu) problemlos möglich

Städtereisen

und zwar nach Amsterdam ! für mich ist das dort das Paradies auf Erden, denn dort gibt es viele Coffeeshops in denen man kiffen und Cannabis konsumieren darf. ausserdem war ich schon sehr oft in Amsterdam und kenne mich dort ganz gut aus

kallewoehrlin
Fragesteller

Hilft es gegen Schmerzen, wenn man sich Cannabis als Zigarre ansteckt und dann das Cannabis´ raucht?

kallewoehrlin
Fragesteller

Und kann man in Amsterdam auch das Meer sehen und riechen?

Städtereisen

Mache ich ein-, zweimal im Jahr. Es ist angenehm mal auf wirklich niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Ich kann aufstehen, wann ich will und wenn ich, anstatt z.B. ins Museum zu gehen, lieber bummeln will, kann ich mich noch auf dem Weg spontan umentscheiden.

Im Wald bin ich, mit meiner Hündin, fast täglich, in andere zieht es mich nur im Wanderurlaub. Ob ich den mit Freunden oder Familienmitgliedern mache, hängt vom Zeitpunkt der Reise und dem Ziel ab. Zum Meer brauche ich max. 20 Minuten mit dem Auto. Auf manche Veranstaltungen fahre ich zwar auch alleine, aber wenn es sich ergibt, nehme ich jemanden mit.

andere Option (welche?)

Mehrere der Antwortmöglichkeiten.

Ich mag auch gerne Ort, wo man z.B. Stadt und Meer kombinieren kann wie Lissabon oder einer Insel wie z.B. Teneriffa.

Wald brauche ich nicht, das habe ich auch ohne Urlaub an Wochenenden z.B. bei meinen Eltern genug. Mag ich sehr gerne, aber dafür muss ich nicht extra in den Urlaub.

Alleine zu Veranstaltungen ist für mich auch kein Problem, das steht sogar bald wieder an.

Meet5 wäre für mich eher mal was für den Alltag, einen ganzen Urlaub immer neue Leute kennenlernen und dann zwangweise die geplante Veranstaltung mit ihnen verbringen müssen muss ich nicht mehrere Tage am Stück haben. Da lieber so bei Veranstaltungen Leute kennen lernen und wenn es nicht passt, geht man einfach weiter ohne dass es komisch oder blöd kommt.

Städtereisen

Allerdings mache ich auch gerne live Konzert Besuche und Rundreisen in Gebiete, welche ich noch nicht kenne.

Städtetrips bieten sich an, wenn ich kurzfristig Urlaub habe. Früher bin ich dann mit meinen Wagen unterwegs gewesen, nach der Grenzöffnung am liebsten in der Altmark. Heute reise ich am liebsten mit der Bahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung