Wohin verschwindet Handy-Speicher?

3 Antworten

Dein „effektiver“ Speicher wird über die Zeit immer geringer, da es Software Updates für dein Handy gibt, die ordentlich Speicher ziehen. Ich denke mal, dass dein Handy dann den freigewordenen Speicher für ausstehende Updates reserviert hat.

Verinxhen
Fragesteller

Hab es nachgeschaut und da war tatsächlich ein Update noch zu machen

Hab jetzt 1GB frei 😁 danke

Evtl. wurden weil dein Speicher vorher schon voll war lange keine Updates mehr gemacht.

Wenn dann Speicher frei wird reserviert ihn das Smartphone für den Download und die Installation weiterer Updates.

Such mal im Hauptspeicher den Ordner " TRASH" Da wirst du einiges finden.

Wenn du Bilder oder Videos löscht, verschwinden die zwar aus dem Ordner und verkrümeln sich in den Mülleimer- sind aber trotzdem noch vorhanden.

Und bei weitergeleiteten Bilder/ Videos bei WahtsApp speichert dein Handy diese Datei noch einmal in voller Grösse..

Im Cache deiner Apps kannst du mal nachsehen, wie aufgeblasen manche von denen sind....

Gibt schnell mal ein paar Hundert MB....